Spielerin
Alle Spiele in der Saison 2000/2001
Spielerin
  Vorgeschichte Mannschaftsliste  
1.Spiel
Altenwalde : ATS Cuxhaven
2.Spiel
RWC : ATS Cuxhaven
3.Spiel
Hemmoor : ATS Cuxhaven
4.Spiel
Otterndorf : ATS Cuxhaven
5.Spiel
Altenwalde : ATS Cuxhaven 
6.Spiel
RWC : ATS Cuxhaven
7.Spiel
Hemmoor : ATS Cuxhaven
8.Spiel
ATS Cuxhaven : Otterndorf
Tabellenstand
Saison 2000/2001
 Endspieltag
jeder gegen jeden
  Aktuell
Saison 2000/2001
ball.gif Info-Seite ATSC-Seite ball.gif

 


Altenwalde : ATS Cuxhaven

1. Spieltag

Datum Heim Gast Spiel Ergebnis
13.01.2001 Altenwalde ATS Cuxhaven 1.Satz 25:21
13.01.2001 Altenwalde ATS Cuxhaven 2.Satz 15:25
13.01.2001 Altenwalde ATS Cuxhaven 3.Satz 20:25
13.01.2001 Altenwalde ATS Cuxhaven 4.Satz 25:22
13.01.2001 Altenwalde ATS Cuxhaven 5.Satz 8:15

 

Ergebnis: 3:2 GEWONNEN. Unser erster Sieg in der Mixed - Liga.
Mannschaft: Mechti, Achim, Harri, Thorsten, Thomas, Michael, Susi
Vorbericht: Wir reisten mit 7 Spielern an. Es fehlten Henning und Fevzi. 
Bericht: Im ersten Satz (21:25) sehr viele individuelle Fehler. Im zweiten und dritten Satz (25:15 , 25:20) waren wir klar die bessere Mannschaft. Im vierten Satz wurden durch schlechte Angaben und falsche Aufstellung (z.B. Susi auf Position IV  und Thomas auf Position III) der vorzeitige Sieg verschenkt. Der 5.Satz wurde von uns klar gewonnen (15:8).
Analyse: Harri auf der Position III als Steller und Susi auf der Position IV, als Angriffspielerin nicht die optimale Lösung. Teilweise (Harri war im vierten Satz draußen) agierte sogar Thomas als Steller.
Bester Spieler: Thomas war mit Abstand der beste Spieler innerhalb der ATS Mannschaft. Im Angriff genauso stark wie in der Ballannahme. Geringe Fehlerquote und die härtesten Schmetterbälle.
Die anderen Spiele:
Hemmoor : RWC 3:0
Hemmoor : Otterndorf 3:0
RWC : Altenwalde 3:0
ball.gif Info-Seite ATSC-Seite nach oben ball.gif

RWC : ATS Cuxhaven

2. Spieltag

Datum Heim Gast Spiel Ergebnis
28.01.2001 RWC ATS Cuxhaven 1.Satz 25:12
28.01.2001 RWC ATS Cuxhaven 2.Satz 25:17
28.01.2001 RWC ATS Cuxhaven 3.Satz 25:20

 

Ergebnis: 0:3 VERLOREN
Mannschaft: Mechti, Achim, Harri, Fevzi, Marion, Thomas, Michael, Susi und Andrea.
Vorbericht: Mit einem Kader von 9 Spielern angetreten. 
Bericht: Klar in drei Sätzen verloren. RWC war einfach cleverer als wir. (und auch ein wenig besser) (12:25, 17:25, 20:25)
Analyse: Durch Marion wird unser Spiel sicherer und besser. Sie bringt uns mit ihrer Erfahrung weiter. 
ball.gif Info-Seite ATSC-Seite nach oben ball.gif

Hemmoor : ATS Cuxhaven

2. Spieltag

Datum Heim Gast Spiel Ergebnis
28.01.2001 Hemmoor ATS Cuxhaven 1.Satz 19:25
28.01.2001 Hemmoor ATS Cuxhaven 2.Satz 25:12
28.01.2001 Hemmoor ATS Cuxhaven 3.Satz 22:25
28.01.2001 Hemmoor ATS Cuxhaven 4.Satz 25:19
28.01.2001 Hemmoor ATS Cuxhaven 5.Satz 8:15

 

Ergebnis: 3:2 GEWONNEN. Der Tabellenführer wurde von uns geschlagen.
Mannschaft: Mechti, Achim, Harri, Fevzi, Marion, Thomas, Michael, Susi und Andrea.
Vorbericht: Siehe oben.
Bericht: Im ersten Satz (25:19) wurde Hemmoor von uns niedergespielt. Im dritten Satz (25:20) niedergekämpft und demoralisiert (Wir lärmten und peitschten uns gegenseitig an) Im fünften Satz war unser Wille zum Sieg und unsere Kampfkraft ausschlaggebend. (15:8)
Analyse: Unser bestes Spiel in der Mix-Liga. Hemmoor war nur mit 6 Spielern angereist. (Vielleicht wurde die ATS Mannschaft unterschätzt ?) Wir traten geschlossen als Mannschaft auf. Jeder Einzelne spielte sehr gut. Am stärksten waren wir, wenn wir mit zwei Stellerinnen operierten, wobei Marion die meisten Impulse setzte.
Die anderen Spiele:
Otterndorf : Altenwalde 3:1
RWC : Otterndorf 3:0
ball.gif Info-Seite ATSC-Seite nach oben ball.gif

Otterndorf : ATS Cuxhaven

3.Spieltag

Datum Heim Gast Spiel Ergebnis
03.02.2001 Otterndorf ATS Cuxhaven 1.Satz 25:21
03.02.2001 Otterndorf ATS Cuxhaven 2.Satz 23:25
03.02.2001 Otterndorf ATS Cuxhaven 3.Satz 23:25
03.02.2001 Otterndorf ATS Cuxhaven 4.Satz 25:17
03.02.2001 Otterndorf ATS Cuxhaven 5.Satz 10:15

 

Ergebnis: 3:2 GEWONNEN. Ich gratuliere der Mannschaft zum Sieg.
Vorbericht: Ohne Achim, Fevzi und Harri.
Bericht: Keinerlei Info, da Fevzi und ich Achim`s Geburtstag in Bremen feierten.
ball.gif Info-Seite ATSC-Seite nach oben ball.gif

Altenwalde : ATS Cuxhaven

3.Spieltag

Datum Heim Gast Spiel Ergebnis
03.02.2001 Altenwalde ATS Cuxhaven 1.Satz 25:22
03.02.2001 Altenwalde ATS Cuxhaven 2.Satz 21:25
03.02.2001 Altenwalde ATS Cuxhaven 3.Satz 25:18
03.02.2001 Altenwalde ATS Cuxhaven 4.Satz 24:26
03.02.2001 Altenwalde ATS Cuxhaven 5.Satz 16:17

 

Ergebnis: 2:3 VERLOREN
Vorbericht: Ohne Achim, Fevzi und Harri.
Bericht: Siehe oben!
Die anderen Spiele:
Hemmoor : Altenwalde 3:0
RWC : Hemmoor 3:2
ball.gif Info-Seite ATS-Seite nach oben ball.gif

RWC : ATS Cuxhaven

4.Spieltag

Datum Heim Gast Spiel Ergebnis
24.02.2001 RWC ATS Cuxhaven 1.Satz 25:7
24.02.2001 RWC ATS Cuxhaven 2.Satz 25:23
24.02.2001 RWC ATS Cuxhaven 3.Satz 25:19

 

Ergebnis: 0:3 VERLOREN
Bericht: Keinerlei Info, da ich in Bad Driburg war.
Die anderen Spiele:
Hemmoor : Otterndorf 3:0
Altenwalde : Otterndorf 3:1
RWC : Altenwalde 3:0
ball.gif Info-Seite ATSC-Seite nach oben ball.gif

ATS Cuxhaven : Hemmoor

5.Spieltag

Datum Heim Gast Spiel Ergebnis
17.03.2001 ATS Cuxhaven Hemmoor 1.Satz 23:25
17.03.2001 ATS Cuxhaven Hemmoor 2.Satz 20:25
17.03.2001 ATS Cuxhaven Hemmoor 3.Satz 22:25

 

Ergebnis: 0:3 VERLOREN
Bericht: Keinerlei Info, da ich nach der Operation noch nicht mitspielen konnte.
ball.gif Info-Seite ATS-Seite nach oben ball.gif

ATS Cuxhaven : Otterndorf

5.Spieltag

Datum Heim Gast Spiel Ergebnis
17.03.2001 ATS Cuxhaven Otterndorf 1.Satz 20:25
17.03.2001 ATS Cuxhaven Otterndorf 2.Satz 25:19
17.03.2001 ATS Cuxhaven Otterndorf 3.Satz 25:22
17.03.2001 ATS Cuxhaven Otterndorf 4:Satz 25:17

 

Ergebnis: 3:1 GEWONNEN
Bericht: Keinerlei Info, da ich nach der Operation noch nicht mitspielen konnte.
Die anderen Spiele:
RWC : Otterndorf 3:1
Hemmoor : Altenwalde 3:0
ball.gif Info-Seite ATSC-Seite nach oben ball.gif

Endspieltag jeder gegen jeden mit verkürzten Sätzen

24.März 2001

Alle Spiele in der Übersicht

Mannschaft 1 Mannschaft 2 Ergebnis
Altenwalde ATS Cuxhaven 0:3
Hemmoor RWC 0:3
RWC Altenwalde 3:0
Hemmoor Otterndorf 3:0
ATS Cuxhaven Otterndorf 3:1
Altenwalde Hemmoor 0:3
Otterndorf Altenwalde 3:0
ATS Cuxhaven RWC 2:3
Hemmoor ATS Cuxhaven 1:3
Otterndorf RWC 3:1

 

Mannschaft: Mechti, Achim, Harri, Fevzi, Marion, Michael, Steffan und Uwe
(Sabine und Andrea aus Altenwalde) (Kerstin aus Hambergen)
Bericht: 1.Spiel 3:0 gegen Altenwalde gewonnen. Altenwalde war sehr schwach und obendrein nur mit 5 Spielern angetreten. Den dritten Satz gewannen wir zum Beispiel 15:1.

2.Spiel 3:1 gegen Otterndorf gewonnen. Otterndorf gewann den 1.Satz klar gegen uns. Danach spielten wir besser und gewannen die nächsten drei Sätze ziemlich deutlich.

3.Spiel 2:3 gegen RWC  verloren. Den 1.Satz verloren wir klar. Im 2.Satz führten wir lange und verloren ihn trotzdem. Im 3. und 4. Satz demoralisierten wir RWC. Wir peitschten und feuerten uns an und kamen so zu dem Gewinn der beiden Sätze. Der 5.Satz war ausgeglichen und RWC hatte das Glück des Tüchtigen zur Seite. (mit 2 Punkten Vorsprung zu gewinnen ist schon ziemlich knapp)

4.Spiel 1:3 gegen Hemmoor verloren. Die Luft war raus und unsere Damen waren nach Hause! Andrea und Sabine (Altenwalde) vertraten unsere Damen! Auf diesem Wege sage ich nochmals DANKESCHÖN!

Analyse: Gegen RWC machten wir unser allerbestes Spiel in der Mixed - Liga. Wir sind jetzt im 2.Jahr in der Lage, mit allen Mannschaften mitzuhalten und sie obendrein auch noch zu besiegen. 

Jeder einzelne Mann innerhalb der Mannschaft ist gleichwertig zu ersetzen und die neuen Spieler haben sich wunderbar integriert! Die neuen Spieler in dieser Saison waren: Thomas Wander, Thorsten Venohr, Henning Prieß, Stefan Strohsal und Uwe Steffens. Wichtiger als wir Männer, sind unsere Damen. Unsere neue Dame Marion Reinhold bringt sehr viel Erfahrung und Routine in das Team ein. Mechti Böcker spielt fast immer einen sauberen Ball und Susi Arlt ist bestimmt die einzige Dame in der Mixed Liga, die über eine einzigartige Energie, einen starken Einsatzwillen und eine so unbändige Kampfkraft verfügt, wie ich es nur von meinem Freund Fevzi kenne. Der Stamm der Mannschaft bestand diese Saison weiterhin aus: Michael Heinrich, Achim Meißner, Fevzi Büyükbalbak, Thierry Guillot  und aus meiner Person, Harri Braas. 

Fevzi sagt zwar immer, ich wäre der Kopf der Mannschaft und die Truppe ohne mich KOPFLOS, aber ich bin dankbar, daß die Mannschaft mich "alten Sack" noch mitspielen läßt!

Für die nächste Saison hat sich schon ein neuer, "junger" Spieler zum Training eingefunden. Sein Name: Jochen Kugler.

ball.gif Info-Seite ATSC-Seite nach oben ball.gif

Copyright-Information.
Stand: 21. January 2005.