Vorgeschichte
Die Mannschaft des ATS (Machulez Allstars)

In Duhnen, bei den verschiedenen Cux-Beach-Jever-Fun-Cup`s, haben wir in den 90èr Jahren, die ebenfalls in der Hobby-Klasse spielende Mannschaft, Machulez Allstars, kennen gelernt. Bei diesen Turnieren haben wir uns gegenseitig motiviert und angefeuert. Außerdem lagen wir in den Spielpausen Decke an Decke im Sand, haben gefachsimpelt, getrunken und gelacht. Vor und nach diesen Turnieren haben wir Freundschaftsspiele gegeneinander ausgetragen (Sieger war immer die Deutsch-Türkische Freundschaft) und zusammen gegrillt. Eine sehr große Freundschaft der beiden Teams war hieraus entstanden.

In den Cuxhavener Nachrichten las ich dann einen Bericht über den ATSC von Hans-Jörg Schuster, in dem Hobby-Mannschaften aufgerufen wurden, sich am Punktspielbetrieb zu beteiligen. Da wir im Winterhalbjahr keine Möglichkeit hatten, Beach-Volleyball zu spielen, kamen wir zu dem Entschluss, aus den Mannschaften Machulez Allstars und Deutsch-Türkische Freundschaft, eine Mixed-Mannschaft für die Kreisliga zu bilden.

Die Volleyballabteilung des ATSC war sehr erfreut über unsere Meldung und stellte uns sofort eine Halle zur Verfügung.