Michelle fliegt aus der Kindertagesstätte 


Am 09.Juli 2005 endete die Kindergartenzeit unserer Enkeltochter Michelle in der Kindertagesstätte Emmaus. Da ihre Lieblingsfarbe rot ist, habe ich diese Seite extra in Rot-Weiß gehalten. Im Rahmen einer kleinen "Gartenparty" wurden die früheren Entdecker - jetzt werdende Schulkinder - entlassen. Entlassen ist dabei das falsche Wort, denn sie wurden Sprichwörtlich rausgeworfen. Die vielen Erzieher und Erzieherinnen veranstalten diese "Entlassungstage" immer sehr schön. Wir waren in den letzten Jahren schon öfters anwesend und können es dadurch beurteilen. Dieses Jahr haben sich aber alle selbst übertroffen. Die Kindergartenkinder führten diverse Märchen - mit Gesang - vor. Allerliebst anzuschauen, sehr lustig und gut einstudiert. Alle hatten sehr viel Spaß bei der Sache! Obwohl .... ich habe Luci Brockmann zweimal aufgenommen und er sah nicht so begeistert aus !!! Ein Highlight war ohne Zweifel der erneute Auftritt von Christian Berg und sein Ensemble. Im letzten Jahr war der Auftritt schon ein gewisser Höhepunkt, jedoch war dieses Jahr noch eine Steigerung möglich. Zwei heftige Regenschauer taten der ganzen Sache auch keinen Abbruch. Man nahm es einfach hin. Als Abschluss wurden dann die Kinder aus der Kindertagesstätte Emmaus geworfen. Zwei Erzieher schaukelten die einzelnen Kinder und warfen sie dann auf eine Übungsmatte. Bestimmt ein einschneidendes und bedeutendes Erlebnis für die kleinen Rabauken. Der Rauswurf unserer Enkeltochter Michelle kann unter "Video-Clips" auf meiner Homepage betrachtet werden. Natürlich habe ich als "guter" Opa dieses gefilmt. Ich bedanke mich recht herzlich bei den Erziehern Mathias und Jörg, sowie Moni. Ich war recht häufig als "Abholer" mittags im Kindergarten und kann nur über positive Erlebnisse berichten. Wenn unsere zweite Enkeltochter in ein oder zwei Jahren den Kindergarten besucht, sehen wir uns wieder.


Enkelkinder Serie 01 Serie 02 Serie 03 Serie 04 Serie 05 Serie 06 Serie 07 Serie 08 Serie 09 Serie 10 Serie 11 Serie 12