6.CUX-BEACH-JEVER-FUN-CUP 1996

(Unser größter Erfolg)

Schlagzeile auf der Sportseite in den Cuxhavener Nachrichten, am Montag, den 1.Juli 1996.

Trotz "Schauer-Wetters" gute Beteiligung!

Am 29./30. Juni 1996 fand das Cuxhavener Beach-Volleyball-Turnier unter schwersten Bedingungen statt. Die Verantwortlichen hatte sehr viel Mühe mit dieser Mammutveranstaltung. Am Sonnabend regnete es "Bindfäden", so dass sich einige Mannschaften entschlossen, nicht an der Veranstaltung teilzunehmen, sondern sofort wieder abzureisen. Erst am späten Nachmittag lichteten sich die grauen Wolken ein wenig, und einige Sonnenstrahlen erwärmten die Anwesenden. Am zweiten Spieltag, dem Sonntag, blieb es zum Glück allerdings trocken.

Doch alle Spieler und Spielerinnen, der überwiegend von außerhalb angereisten Mannschaften, ließen sich von der schlechten Witterung nicht die Laune verderben, sondern gaben in sportlicher Hinsicht ihr Bestes. Da die Flugkurve des Volleyballes durch den Wind sehr stark beeinträchtigt wurde, kamen teilweise kuriose Aufgaben und Ballwechsel zustande. Die Volleyballspieler sahen nach den Kurzpartien im Sand teilweise wie "paniert" aus, den der Regen sorgte dafür, dass der feine Sand an der Kleidung oder am Körper haften blieb.

Um es kurz zu machen, wir waren im Vorteil, denn es war unser typisches:

sun02.gif

sun06.gif

sun03.gif

Unsere Spiele

Gruppenspiele    
Deutsch-Türkische Freundschaft: SV Trendelburg 27:11
Deutsch-Türkische Freundschaft: Adrealin Junkers/Großenkneten 33:6
Deutsch-Türkische Freundschaft: Team Fleck/Dötlingen 22:12
Deutsch-Türkische Freundschaft: Turbo Chaos/Heidelberg (abgereist) 30:0
Deutsch-Türkische Freundschaft: Cooky Monsters/Norderstedt 14:14

Fazit: Wir wurden Gruppenerster mit 124:43 Punkten

Wetter: Regenschauer, Sturmböen bis zu Windstärke 5-6

Achtelfinale    
Deutsch-Türkische Freundschaft: Friesischer Götterbote/Schort 18:11
Klar gewonnen    
Viertelfinale    
Deutsch-Türkische Freundschaft: Hammerhaie/Cuxhaven 21:16
Ein reines Cuxhavener Duell    
Halbfinale    
Deutsch-Türkische Freundschaft: Wattwürmer/Hemsbach 17:16
Bei Abpfiff 16:16 Matchpunkt v. Achim    
Finale    
Deutsch-Türkische Freundschaft: Ying-Yang/Stuttgart 13:29
Unser bestes Spiel    

Fazit: Im Finale hatten wir leider keine Chance gegen Ying-Yang. Es war trotzdem unser bestes Spiel. Wir verloren unser einziges Spiel im Turnier gegen eine Super-Truppe. Mit dem erreichten 2.Platz sind wir mehr als zufrieden.

Die Spieler der Deutsch-Türkischen Freundschaft im Turnier 1996

INGE - ACHIM - FEVZI - HARRI

Da wäre zunächst einmal Inge zu nennen. Sie ist Hausfrau und dreifache Mutter von sehr netten Kindern. Sie spielte früher zusammen mit Volleyballern von den Hammerhaien, die wir im Viertelfinale "rauswarfen". (ATSC Mix-Team). Nur auf flehen von ihrem Bruder Achim spielte Inge bei uns mit (Wir hatten keine Dame). Achim spielt in Duhnen normalerweise Fußball. Da er aber sehr viel Ballgefühl hat, darf er bei uns mitspielen. Er regt sich immer auf, dass Fevzi nur zu mir spielt. Achim spottet immer: "Der ist dir hörig"! Achim ist auch der Schwiegersohn vom Kopf der Mannschaft "Hammerhaie". Nach diesem Turnier hatte er, Gerüchte nach zu urteilen, Probleme mit seinem Schwiegervater. Fevzi ist unser "kleiner" Türke. Er wohnt zwei Häuser neben mir und uns verbindet eine tiefe Freundschaft. Siehe: (Wie alles begann) oder (Fevzi`s Heimat). Ich, der Pensionär und alte Sack, werde nach Äußerungen von Fevzi und Achim, mit DURCHGESCHLEPPT. Ich bin aber der Meinung, dass die Beiden von mir noch was lernen können.

ball.gif ATS-Volleyball Beach-Volleyball Info-Seite nach oben ball.gif

 

Bilder vom Turnier

erfolg01

erfolg02  
Das Team im Regen Sturm und Regen machen uns nichts aus  
erfolg03 erfolg04  
Fevzi und Achim 2 x Inge  
erfolg05 erfolg06  
Fevzi und Achim in Lauerstellung Deutsch-Türkisch  
erfolg08 erfolg09  
Die Spielpausen wurden genutzt Fevzi bei der Siegerehrung  
erfolg10 erfolg11  
Ein sehr stolzer Spieler Das Abschlußfoto  
 
ball.gif ATSC-Volleyball Beach-Volleyball Info-Seite nach oben ball.gif