Spielerin
Alle Spiele in der Saison 2001/2002
Spielerin
  Vorgeschichte
1.Spieltag
03.11.2001
2.Spieltag 
10.11.2001
3.Spieltag
08.12.2001
4.Spieltag
12.01.2002 
5.Spieltag
02.02.2002
6.Spieltag
23.02.2002
Zu den Bildern
Saison 2001/2002
Tabellenstand
Saison 2001/2002
7.Spieltag
16.03.2002
Mannschaftsliste
Saison 2001/2002
Aktuell
Saison 2001/2002
ball.gif Info-Seite ATSC-Seite ball.gif

1.Spieltag
BBS-Halle Cuxhaven / Gastgeber RWC

Datum Heim   Gast Spiel Ergebnis
03.11.2001 RWC : ATSC (DTF) 1.Satz 25:13
03.11.2001 RWC : ATSC (DTF) 2.Satz 25:19
03.11.2001 RWC : ATSC (DTF) 3.Satz 26:24

Kommentar: Keiner von uns erreichte seine Normalform. Obendrein hatten wir in jedem Satz eine andere, "ausgeliehene" zweite Dame. Im dritten Satz wurde es mit Katrin als zweite Dame besser. Nur wenn wir alle bis an die persönliche Leistungsgrenze gehen, vielleicht sogar über unsere Verhältnisse spielen, können wir RWC schlagen. Die Mannschaft von RWC hat verdient gegen uns gewonnen! Wir gratulieren der Mannschaft zum Sieg. Der 3. Satz war sehr spannend und hat mir persönlich sehr viel Spaß gebracht. Wir gratulieren der Rot-Weiss Mannschaft zum verdienten Sieg.
Es spielten: Fevzi Büyükbalbak, Franz Wagner, Uwe Steffens, Torsten Behrendt, Harri Braas, Marion Reinhold und folgende drei Damen aus der ATSC - Damenmannschaft: Nadin Freyer, Katrin Rüger und Christin Hartrumpf.
(Siehe Bericht in den Cuxhavener Nachrichten)

Alle Spiele vom 1. Spieltag

Datum Heim   Gast Ergebnis
03.11.2001 RWC : Altenwalde 3:0
03.11.2001 RWC : ATSC (DTF) 3:0
03.11.2001 ATSC (Machulez) : Hemmoor 0:3
03.11.2001 ATSC (Machulez) : Otterndorf 3:2
ball.gif Info-Seite Tabellenstand ATSC-Seite ball.gif

2.Spieltag
BBS-Halle Cuxhaven / Gastgeber ATSC 

Datum Heim   Gast Spiel Ergebnis
10.11.2001 ATSC (DTF) : Altenwalde 1.Satz 25:19
10.11.2001 ATSC (DTF) : Altenwalde 2.Satz 25:14
10.11.2001 ATSC (DTF) : Altenwalde 3.Satz 25:15

Kommentar: Altenwalde wurde klar geschlagen. In der kalten BBS-Halle konnte man im Spiel leider nicht warm werden. Im 3. Satz, wir lagen 6:8 zurück, hatte Franz Aufschlag und schlug eine Serie von 15 Punkten in Folge.
Es spielten: Marion Reinhold, Susanne Arlt, Fevzi Büyükbalbak, Achim Meißner, Franz Wagner, Jochen Kugler und Harri Braas.
(Siehe Bericht in den Cuxhavener Nachrichten)

Datum Heim   Gast Spiel Ergebnis
10.11.2001 ATSC (DTF) : ATSC (Machulez) 1.Satz 20:25
10.11.2001 ATSC (DTF) : ATSC (Machulez) 2.Satz 21:25
10.11.2001 ATSC (DTF) : ATSC (Machulez) 3.Satz 25:18
10.11.2001 ATSC (DTF) : ATSC (Machulez) 4.Satz 19:25

Kommentar: Ein Spiel, bei dem es nicht nur um den Sieg, sondern auch um Prestige ging. Michael zauberte ein As aus dem Ärmel. Er ließ einen neuen Spieler (Nils Ohmer) auflaufen. Die ersten beiden Sätze waren ausgeglichen und wurden vom Team Machulez Allstars durch schöne und platzierte Angriffsbälle, sowie einer geringen Fehlerquote, gewonnen. Die Mannschaft von Michael spielte in diesen beiden Sätzen einen sehr guten Ball und hat in dieser Form eine große Chance in den nächsten Spielen gegen RWC oder Hemmoor. Im 3. Satz bekam dann Michaels Truppe einen kleinen Einbruch und wir kämpften uns zum Satzgewinn. Zustande kam er durch eine sehr geringe Fehlerquote, sowie der unbändigen Kampfkraft, eine Tugend der Deutsch-Türkischen Freundschaft. Im 4. Satz lagen wir durch individuelle Fehler und zwei Fehlentscheidungen plötzlich 3:10 zurück. Dadurch wurde das Team von Michael aufgebaut. Sie spielten nun unwahrscheinlich gut und machten schließlich den Sack zu. Das Spiel war nicht nur Interessant, sondern es brachte auch allen viel Spaß und ...

... es gibt immer noch ein Rückspiel!

Bemerkenswert: Marina war die beste Dame auf dem Platz. Sie stand immer richtig, returnierte die härtesten Bälle und machte so gut wie keine Fehler.
Es spielten für die DTF: Marion Reinhold, Scharka Gabriel, Fevzi Büyükbalbak, Achim Meißner, Franz Wagner, Jochen Kugler und Harri Braas.
Es spielten für Machulez: Susanne Arlt, Marina Bachmann, Thomas Wander, Henning Prieß, Nils Ohmer und Michael Heinrich.
Schlussbemerkung: Das Team von Michael spielte so gut, dass der Verdacht von Doping im Raum stand. Leider erschienen Michael und Susi Abends nicht zur Party in den Captain-Ahab Culture Club, um eine Urinprobe abzugeben. Wir gratulieren Michael mit seinem Team zum Sieg über uns und hoffen, dass es der EINZIGE bleibt! 
(Siehe Bericht in den Cuxhavener Nachrichten)

 

Alle Spiele vom 2. Spieltag

Datum Heim   Gast Ergebnis
10.11.2001 ATSC (DTF) : Altenwalde 3:0
10.11.2001 ATSC (DTF) : ATSC (Machulez) 1:3
14.11.2001 Hemmoor : Otterndorf 3:0
14.11.2001 Hemmoor : RWC 0:3
ball.gif Info-Seite Tabellenstand ATSC-Seite ball.gif

3.Spieltag
Halle Hemmoor / Gastgeber Otterndorf

Datum Heim   Gast Satz Ergebnis
08.12.2001 Otterndorf : ATSC (DTF) 1.Satz 25:22
08.12.2001 Otterndorf : ATSC (DTF) 2.Satz 7:25
08.12.2001 Otterndorf : ATSC (DTF) 3.Satz 30:28
08.12.2001 Otterndorf : ATSC (DTF) 4.Satz 20:25
08.12.2001 Otterndorf : ATSC (DTF) 5.Satz 7:15

Kommentar: Otterndorf war ein schwer zu spielender Gegner. Im 2.Satz legte Achim eine sehr gute Aufschlagserie hin und der Satz wurde klar gewonnen. Den 3.Satz verloren wir etwas unglücklich. Im 4. und 5. Satz waren wir klar das bessere Team. Im 5. Satz zeigten wir unser bestes Volleyballspiel überhaupt.
Es spielten: Marion Reinhold, Katrin Rüger, Achim Meißner, Franz Wagner, Jochen Kugler, Björn Arlt und Harri Braas.

Alle Spiele vom 3. Spieltag

Datum Heim   Gast Ergebnis
08.12.2001 Otterndorf : ATSC (DTF) 2:3
08.12.2001 Otterndorf : RWC 0:3
08.12.2001 Altenwalde : ATSC (Machulez) 0:3
08.12.2001 Altenwalde : Hemmoor 0:3
ball.gif Info-Seite Tabellenstand ATSC-Seite ball.gif

4.Spieltag
Halle Hemmoor / Gastgeber Hemmoor

Datum Heim   Gast Satz Ergebnis
12.01.2002 Hemmoor : ATSC (DTF) 1.Satz 21:25
12.01.2002 Hemmoor : ATSC (DTF) 2.Satz 25:22
12.01.2002 Hemmoor : ATSC (DTF) 3.Satz 19:25
12.01.2002 Hemmoor : ATSC (DTF) 4.Satz 18:25

Kommentar: Wir fuhren mit nur vier Spielern und einer Spielerin zum Spiel nach Hemmoor. Durch Krankheit waren viele Spieler verhindert und deswegen hatten wir schon erwogen, das Spiel abzusagen. Vor allem fehlte unser Stimmungsmacher, Monsterblocker, Wirbelwind und "kleiner" - "großer" Türke Fevzi. Ich spielte trotz enormer Rückenprobleme und handelte mir dafür einen gewaltigen Rüffel meiner Ehefrau ein. Die Otterndorfer Mannschaft stellte uns eine Mitspielerin zu Verfügung und somit waren wir vollzählig, jedoch ohne Auswechselspieler (in). Ein herzliches: "DANKE!", an die Otterndorfer Mannschaft, besonders an Barbara, die hervorragend mitspielte und die wir gerne als feste Spielerin in unserer Mannschaft hätten. Mal sehen! :-))) 

Das Spiel: Der 1.Satz war ausgeglichen und wir gewannen ihn mit 25:21 Punkten. Im 2.Satz lagen wir schnell mit 2:9 Punkten im Rückstand und kämpften uns bis an 22:22 heran. Trotzdem wurde dieser Satz unglücklich mit 22:25 Punkten verloren. Im 3.Satz (19:25) und 4.Satz (18:25) spielten wir alle enorm stark und ließen Hemmoor keinerlei Chance. Hierbei gelang es Torsten, dank seiner Körpergröße von 208 cm und durch gut gestellte Bälle von Jochen, hervorragende Schmetterbälle ins gegnerische Feld zu schlagen. Unser Sieg war verdient und kam durch eine geschlossene und harmonische Mannschaftsleistung zu Stande. (Siehe Bericht in den Cuxhavener Nachrichten)
Es spielten: Marion Reinhold, Achim Meißner, Jochen Kugler, Torsten Behrendt, (Foto) Harri Braas und Barbara Mathias aus der Otterndorfer Mannschaft. (Foto) 

MANNSCHAFTSFOTO

Alle Spiele vom 4. Spieltag

Datum Heim   Gast Ergebnis
12.01.2002 Hemmoor : ATSC (DTF) 1:3
12.01.2002 Hemmoor : Otterndorf 2:3
12.01.2002 RWC : ATSC (Machulez) 3:0
12.01.2002 RWC : Altenwalde 3:0
ball.gif Info-Seite Tabellenstand ATSC-Seite ball.gif

5.Spieltag
Halle Hemmoor / Gastgeber Hemmoor

Datum Heim   Gast Satz Ergebnis
01.02.2002 ATSC (DTF) : Otterndorf 1.Satz 25:15
01.02.2002 ATSC (DTF) : Otterndorf 2.Satz 25:17
01.02.2002 ATSC (DTF) : Otterndorf 3.Satz 25:17

Kommentar: Durch Krankheit einiger Spieler, sowie Einsatz von Spielern bei der Bundeswehr, wurde das Spiel gegen Otterndorf auf Freitagabend verlegt. Marina aus der  Machulez - Mannschaft und Sandra Seedorf, (1. ATSC Damenmannschaft) spielten bei uns mit.

Das Spiel: Die Otterndorfer wurden klar in 3. Sätzen besiegt. Wir waren das eindeutig bessere Team. Eine mittelmäßige Mannschaftsleistung langte uns. Hervorragend: Sandra mit wuchtigen und platzierten Schmetterbällen, sowie Fevzi mit starkem Einsatzwillen und enormer kämpferischer Leistung.
Es spielten:  Achim Meißner, Torsten Behrendt, Franz Wagner, Fevzi Büyükbalbak, Harri Braas, Marina Bachmann und und Sandra Seedorf 

Siehe Bericht in den Cuxhavener Nachrichten

5.Spieltag 

Datum Heim   Gast Satz Ergebnis
08.02.2002 ATSC (Machulez) : ATSC (DTF) 1.Satz 18:25
08.02.2002 ATSC (Machulez) : ATSC (DTF) 2.Satz 18:25
08.02.2002 ATSC (Machulez) : ATSC (DTF) 3.Satz 25:17
08.02.2002 ATSC (Machulez) : ATSC (DTF) 4.Satz 20:25

Kommentar: Das Vereinsduell wurde am 08.02.2002, am Freitagabend beim Training ausgespielt. Verstärkt wurde die ATSC - Machulez - Mannschaft durch Stephan Egg und Günter Nebocat.
Das Spiel: Im 1.Satz führte Machulez lange Zeit und wir kamen sehr schwer ins Spiel. Zum Ende des 1.Satzes wurden wir immer besser und gewannen den 1.Satz mit 25:18. Im 2.Satz führte das Team von Machulez sogar 6:0 und 8:2 und wieder wurden wir immer besser und gewannen den Satz ebenfalls mit 25:18. Im 3. Satz war nun verkehrte Welt. Diesmal führte die DTF lange Zeit und verlor zum Ende den Satz klar mit 17:25. Auch im 3.Satz führte das Machulez Team bis zum Zwischenstand von 18:18. Danach spielte die DTF konzentriert und beendete den Satz und damit das Match mit 25:20 Punkten.
Es spielten für ATSC (DTF):  Achim Meißner, Torsten Behrendt, Fevzi Büyükbalbak, Harri Braas, Jochen Kugler und Marion Reinhold. 
Es spielten für ATSC (Machulez):  Torsten Schenk, Thomas Wander, Stephan Egg, Ludwig Lenze, Günter Nebocat und Marina Bachmann.
(Siehe Bericht in den Cuxhavener Nachrichten)

Alle Spiele vom 5. Spieltag

Bericht in den Cuxhavener Nachrichten über Rot - Weiss Cuxhaven.
Mannschaftsfoto von Rot - Weiss Cuxhaven

Datum Heim   Gast Ergebnis
02.02.2002 Altenwalde : Hemmoor 0:3
02.02.2002 ATSC (Machulez) : ATSC (DTF) 1:3
02.02.2002 Otterndorf : RWC 0:3
02.02.2002 RWC : Hemmoor 3:0
02.02.2002 ATSC (DTF) : Otterndorf 3:0
02.02.2002 Altenwalde : ATSC (Machulez) 0:3
ball.gif Info-Seite Tabellenstand ATSC-Seite ball.gif

6.Spieltag
Halle BBS / Gastgeber ATSC 

Datum Heim   Gast Spiel Ergebnis
23.02.2002 ATSC (DTF) : Hemmoor 1.Satz 16:25
23.02.2002 ATSC (DTF) : Hemmoor 2.Satz 18:25
23.02.2002 ATSC (DTF) : Hemmoor 3.Satz 31:33

Kommentar:  Ohne Achim und Jochen, dafür mit Thomas und Nils aus der Machulez Mannschaft.
Das Spiel:
 Hemmoor war in der stärksten Besetzung angetreten, mit der Absicht, sich für die Hinspielniederlage (1:3)  zu revanchieren. Es gelang der Mannschaft leider vorzüglich. Die ersten beiden Sätze wurden von Hemmoor klar gewonnen (25:16 und 25:18). Im dritten Satz stand es nach einer zwischenzeitlichen Führung von 19:14 und 22:18 für uns, schließlich 25:25. Die folgenden Punkte wurden heiß umkämpft und beide Mannschaften schafften immer wieder den Ausgleich. Erst beim Spielstand von 31:31 gelangen Hemmoor die zwei entscheidenden Punkte zum Satzgewinn von 33:31. Der 3.Satz brachte uns allen natürlich sehr viel Spass. Wir gratulieren Hemmoor zu diesem verdienten Sieg.
Es spielten:  Fevzi Büyükbalbak, Nils Ohmer, Thomas Wander, Torsten Behrendt, Harri Braas, Marion Reinhold,  Marina Bachmann und Katrin Rüger

 

Datum Heim   Gast Satz Ergebnis
25.02.2002 ATSC (DTF) : Rot-Weiss Cuxhaven 1.Satz 25:22
25.02.2002 ATSC (DTF) : Rot-Weiss Cuxhaven 2.Satz 23:25
25.02.2002 ATSC (DTF) : Rot-Weiss Cuxhaven 3.Satz 19:25
25.02.2002 ATSC (DTF) : Rot-Weiss Cuxhaven 4.Satz 25:20
04.03.2002 ATSC (DTF) : Rot-Weiss Cuxhaven 5.Satz 13:15

Kommentar:  Das Spiel wurde am 25.Februar gespielt.

Der angestrebte Rekord von RWC wurde verhindert

Die Mannschaft von Rot - Weiss Cuxhaven führte bisher die Tabelle in der Volleyball Mixed Liga mit  24:0 Sätzen und 16:0 Punkten an. Im vorletzten Spiel gelang es uns nun, RWC 2.Sätze abzunehmen und diesen einmaligen Rekord zu verhindern. Alle Sätze waren heiß umkämpft und die Mannschaft wuchs über sich hinaus und zeigte, dass die Beach - Spieler mittlerweile auch in der Halle gut mithalten können. Der 1.Satz wurde von uns überzeugend gewonnen. Im 2. und 3. Satz setzte sich das Team von RWC durch. Im 4. Satz zeigte dann Achim, dass man auch in der Halle typische Beach -Volleyball Punkte erzielen kann. Er erkämpfte die Bälle teilweise mit dem Fuß, oder erzielte Punkte durch platziertes Legen kurz hinter der Netzkante. Der 4. Satz wurde von uns überzeugend gewonnen. Der 5. Satz konnte nicht mehr gespielt werden, da das Licht in der BBS-Halle durch eine Schaltuhr geregelt  ist und es um 22.00 Uhr automatisch erlischt.

Es spielten für die DTF: Fevzi Büyükbalbak, Harri Braas, Achim Meißner, Torsten Behrendt, Jochen Kugler, Franz Wagner, Marion Reinhold und Sandra Seedorf.

Der 5.Satz wurde am 04.03.2002 ausgespielt. Wir waren ohne Chance. Bis auf Fevzi, spielten wir alle  saumäßig schlecht! Unsere Chance hatten wir am 25. Februar. Wenn da der 5. Satz ausgespielt worden wäre, hätten wir RWC vielleicht "putzen" können.

Alle Spiele vom 6. Spieltag

Datum Heim   Gast Ergebnis
23.02.2002 ATSC (DTF) : RWC 2:3
23.02.2002 ATSC (DTF) : Hemmoor 0:3
23.02.2002 Otterndorf : ATSC (Machulez) 0:3
23.02.2002 Otterndorf : Altenwalde 3:1
ball.gif Info-Seite Tabellenstand ATSC-Seite ball.gif

Letzter Spieltag 16.März 2002
Halle BBS / Gastgeber ATSC 

Datum Heim   Gast Spiel Ergebnis
12.02.2002 Altenwalde : ATSC (DTF) 1.Satz  8:25
12.02.2002 Altenwalde : ATSC (DTF) 2.Satz  7:25
12.02.2002 Altenwalde : ATSC (DTF) 3.Satz 10:25 

Kommentar: Das Spiel vom letzten Spieltag wurde am 12. Februar in Altenwalde gespielt.
Das Spiel:
     Eine klare Angelegenheit ohne große Emotionen.
Es spielten:  Jochen Kugler, Franz Wagner, Torsten Behrendt, Achim Meißner, Fevzi Büyükbalbak, Harri Braas, Marion Reinhold und Marina Bachmann.

Alle Spiele vom letzten Spieltag

Datum Heim   Gast Ergebnis
16.03.2002 ATSC (Machulez) : RWC 2:3
16.03.2002 ATSC (Machulez) : Hemmoor 1:3
16.03.2002 Altenwalde : Otterndorf 1:3
16.03.2002 Altenwalde : ATSC (DTF) 0:3

ball.gif Info-Seite Tabellenstand ATSC-Seite ball.gif

Copyright-Information.
Stand: 19. February 2003.