SEAT BEACHVOLLEYBALL CUP 2008   

18.-20. Juli 2008

Der Herforder Pils Beachvolleyball Cup wurde auf Seat Beachvolleyball Cup umbenannt.

ball.gif Fahne Fahne ball.gif

WARM-UP TURNIER FÜR MIXED 3er TEAMS AM FREITAG (18.Juli 2007)
Wetter: Regenschauer, kalt und ungemütlich. Temperatur: 18 Grad. (Kein gutes Volleyballwetter)

Dieses Turnier fand zum dritten Mal statt. Leider war mein Cousin Franz verhindert und so traten wir mit Achim - als Vertretung für Franz - an. Achim und ich waren noch nicht in Duhnen angekommen, als der erste Regenschauer niederprasselte. Es goss wie aus Eimern und wir überlegten bereits umzukehren! Mit Verspätung kamen wir in Duhnen an und für einen Moment wurde es sogar etwas heller am Himmel. Kaum wurde das erste Spiel angepfiffen, fing es auch schon wieder an zu regnen. Das zweite Spiel wurde unter Dauerregen gespielt und meine Laune war auf dem Nullpunkt. Nasse Haare, sandige Klamotten und dann "leichte" Probleme mit der beschlagenen und nassen Brille. Aber siehe da! Das Wetter wurde gegen 16.00 Uhr plötzlich immer besser und die letzten drei Spiele wurden dann unter (relativ) guten Bedingungen gespielt. Wir gewannen - um endlich zum Volleyball zu kommen - den ersten Satz im ersten Spiel sehr klar mit 15:9 Punkten. Dann jedoch - nicht nur hervorgerufen durch den Regen - erstmal nichts mehr. Keinen Satz und kein Spiel. Erst als das Wetter besser wurde und die Gegner leichter, gewannen wir wieder. Das letzte Spiel - wie kann es auch anders sein - gewannen wir gegen drei Otterndorfer. Nicht gegen Mark, sondern gegen Mike und seine Freunde. Den ersten Satz sogar ziemlich deutlich mit 15:3 Punkten. Auch der zweite Satz ging mit 15:6 recht klar an uns. Dieses Match wurde von den Otterndorfern und uns in "alter Manier" gespielt. Mit allen "Schweinereien", wie "Legen" und "Pritschen". Mike und ich vereinbarten dieses vorher, da es bei den anderen Teams etwas Ärger diesbezüglich gab. Obwohl im Heft des Veranstalters "nach Hallenregeln" stand, wurde von Stefan Egg vor Turnierbeginn darauf hingewiesen, dass das "Legen" und "Pritschen" nicht gestattet ist. Da wir verspätet in Duhnen ankamen, hatten wir natürlich hiervon nichts mitbekommen. Aber was soll's! Das Warm-Up Turnier brachte mir persönlich sehr viel Spaß. Keinen Spaß machte mir das Wetter. Ich weiß nicht einmal unsere Platzierung, da ich durch den Regen nicht zum Aufschreiben kam. Es war auf jeden Fall ein Platz unter den letzten Teams im Turnier. Letzter waren wir aber auch nicht, da wir  in den restlichen zwei Spielen als klarer Sieger vom Feld gingen.

Von Mark habe ich am nächsten Tag erfahren, dass wir den 13.Platz belegt haben.

Ergebnis: 13. Platz für die Deutsch-Türkische Freundschaft


SEAT BEACHVOLLEYBALL CUP 2008 (19. + 20.Juli)
Wetter am Samstag: 15 Grad. Regen, Regen, Regen. Das dritte Spiel wurde als einziges Match ohne Dauerregen gespielt. Abbruch des Turniers um ca. 14.30 Uhr. Es goss ohne Unterbrechung.
Wetter am Sonntag: Morgens Regen, dann Sonnenschein. Starker Wind bis Windstärke 6. Um 15.00 Uhr wieder ein Regenschauer.

Unsere 14.Teilnahme am Turnier. 
Das Team: Marion, Fevzi, Franz, Harri und Achim

Fahne

Unsere Spiele

Fahne
Gruppenspiele    
Deutsch-Türkische Freundschaft  :  Nie wieder Desperados, Delbr.

35:13

Kommentar: Wir starteten sehr gut.      
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Landeier, Selm

24:27

Kommentar: Der Gegner war ein wenig besser.    
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Die Unbestechlichen, Münster

34:21

Kommentar:  Ein klarer Sieg!      
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Nimm Du Ihn!, Sittensen

29:20

Kommentar: Unser bestes Spiel am Samstag.      
Deutsch-Türkische Freundschaft  :  Mario Brothers, Vechta 00:00
Kommentar: Das Spiel fand nicht statt.

Wir wurden Gruppenzweiter


Spiel um Platz 1-16  
Deutsch-Türkische Freundschaft : StuVa-Oldies, Stuhr 

15:17

Kommentar: Eine unnötige Niederlage gegen den späteren Turniersieger.  
Spiel um Platz 9-16  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Romantiksäue, Hohen Neuendorf

 26:16

Kommentar: Ein klarer Sieg.
Spiel um Platz 9-12  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Ruf mich an!, Hamm

30:00

Kommentar: Gegner nicht angetreten.  
Spiel um Platz 9+10  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Die vier Fragezeichen, Bielefeld

13:29

Kommentar: Eine verdiente Niederlage.

Ergebnis: 10.Platz

Fahne

Schlusskommentar

Fahne

Der Freitag war schon sehr schlecht in punkto Wetter. Aber der Samstag übertraf den Freitag noch erheblich.  Ich kam um ca. 9.00 Uhr in Duhnen an. Es regnete! Ich baute die Strandmuschel auf. Es regnete! Ich ging um 9.30 Uhr zum Meeting. Es regnete! Wir spielten unser erstes Match. Es regnete! Wir spielten unser zweites Match. Es regnete! Zwischendurch Pausen. Es regnete! Dann unser drittes Spiel. Es regnete! Pause. Regen! Dann unser viertes Spiel. Es regnete einmal nicht! Aber dann ging es los. Es kam runter was runter wollte. Wir flüchteten ins Zelt. Um ca. 14.30 Uhr wurde dann das Turnier für den Samstag abgebrochen. Es schüttete wie aus Eimern und Volleyballspielen war unmöglich. Ich ließ mich abholen und nahm zuhause eine heiße Dusche.

Sonntag kam ich in Duhnen - wie immer - im Regen an. Fevzi und ich warteten im Auto einen Regenschauer ab und gingen dann zur Beach-Meile. Bis zum Endspiel um 15.00 Uhr auf dem Centre-Court blieb es fast immer trocken. Ab und zu kam sogar die Sonne durch. Dafür war am gesamten Sonntag starker Wind, teilweise in Sturmböen bis Windstärke 8. Leider ist mein Team nicht mehr so "stürmisch" wir früher, als wir uns diesen starken Wind zum Turnier wünschten. Wir schafften trotzdem einen guten 10.Platz und ich war damit mehr als zufrieden. Ich hatte im Vorfelde höchstens eine Platzierung für Rang 17-32 für möglich gehalten und war über unsere Leistung als Team sehr zufrieden. Über den Faktor Spaß schreibe ich dieses Mal nicht. Den haben wir nämlich immer. Unsere obligatorische Grill-Fete fand dieses Jahr bei Fevzi und Gülay statt. Im engeren Kreis mit Kindern, Familienangehörigen und Freunden (ca. 30 Personen). Es war wie immer sehr schön, laut, lustig und feucht. Einerseits weil es regnete und anderseits durch den Alkohol.

Einen Glückwunsch an Batman und seine Freunde für die Finalteilnahme und den erreichten 2.Platz (Leverkusener kennen ja diese Platzierung aus der Fußballbundesliga). Ebenso einen Glückwunsch an Mark und unsere Freunde aus Otterndorf über den erreichten dritten Platz. Sie haben in den letzten Jahren verdammtes Glück gehabt, weil sie nicht auf unsere DTF im Turnier trafen und sich dadurch der obligatorischen Niederlage entziehen konnten. Dafür haben am Sonntag Mirko und ich den Ottis im Freundschaftsspiel gezeigt, dass zwei junge Burschen - na gut, einer ist etwas älter (Mirko ist nämlich schon 16) - aus der DTF auch "sauber" spielen und gewinnen können. Ohne einen der gefürchteten "Harri-Bälle".

Mirko und Harri gegen Mark und Partner

Einen großen Dank an Rüdiger, Hans-Jörg und allen Orga-Team-Mitgliedern  für die gute Durchführung an den Turniertagen. Es war bestimmt extrem schwierig bei diesen Wetterverhältnissen das Turnier ordentlich durchzuziehen. Dafür meine Hochachtung.

BILDER VOM TURNIER 2008