ball.gif

 Beachvolleyballcup 2007

ball.gif

20.-22. Juli 2007

Fahne Fahne

WARM-UP TURNIER FÜR MIXED 3er TEAMS AM FREITAG (20.Juli 2007)
Wetter: Sonnig, warm! Ein richtig schöner Sommertag. Abends etwas Regen

Dieses Turnier fand zum zweiten Mal statt und wir nahmen als DTF mit Franz, Marion und meiner Person teil. Da Franz schon zeitig los musste, sprang sein Sohn Mirko ein und vertrat Franz hervorragend. In der Vorrunde verloren wir nur ein Spiel und spielten zwei Mal unentschieden. Ich rechne mit dem Halbfinale und war dann doch sehr überrascht, nur um Platz 9-12 zu spielen. Für ein Remis gab es leider nur einen Punkt und für einen Sieg drei Punkte. So zog ein Team mit zwei Niederlagen, aber einem Sieg als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein und wir durften gegen unsere Otterndorfer Freunde antreten. Allein dafür hatte sich dieser Tag schon gelohnt. Gegen "unsere" lieben Ottis ist ein Spiel immer etwas besonderes. Den ersten Satz spielten Marion, Mirko und ich einfach Super-Volleyball. Mark, Pierre und Marie hatten keine Chance. Der Satz wurde klar und hoch gewonnen. Leider verloren wir den zweiten und dritten Satz und damit holten die Ottis nach über 15 Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg gegen uns. Wir mussten Mark schon anbinden, da die Gefahr bestand, dass er abhebt und dann vielleicht bis Wolke 17 geflogen wäre. Ich freue mich für die Ottis. Auch für das zweite Otterndorfer Team, die den Turniersieg schafften. Gratulation Florian, Seppl und Mädels. Dieses Warm-Up-Turnier hat Spass gemacht.

... und das immer noch das Wichtigste!

Ergebnis: 11.Platz für die Deutsch-Türkische Freundschaft


HERFORDER PILS BEACHVOLLEYBALL CUP 2007 (20. + 22.Juli)
Wetter am Samstag: Sonnig, 25-28 Grad. Super-Volleyball-Weter
Wetter am Sonntag: Morgens ein klein wenig Regen, aber dann ein wunderschöner Tag zum Volleyballern. Pünktlich zum Endspiel der Herren dann ein Gewitter.

Unsere 13.Teilnahme am Turnier. 
Das Team: Marion, Fevzi, Franz, Harri und Achim

Fahne

Unsere Spiele

Fahne
Gruppenspiele    
Deutsch-Türkische Freundschaft  :  "Shaggedelics II, Apensen

41:22

Kommentar: Eine klare Angelegenheit.      
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Flögeln Sandflöhe, Wanna

30:00

Kommentar:  Der Gegner war nicht angetreten.    
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Die Glücksspieler, Frankfurt

46:19

Kommentar:  Weggevolleyballert!      
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Die Titelverteidiger, Wernigerode 

33:19

Kommentar: Wie oben!      
Deutsch-Türkische Freundschaft  :  Virdelleschlotzer, Stuttgart 25:23
Kommentar: Ein unbequemer Gegner

Wir wurden ungeschlagen Gruppenerster in der B3-03 Gruppe


Spiel um Platz  1-16  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Landeier, Nordkirchen 

21:29

Kommentar: Wir lagen von Anfang an mit 8 Punkten zurück.  
Spiel um Platz  9-16  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Offenbach am Meer, Offenbach

 25:33

Kommentar: Sonntagmorgen in Deutschland und nur 2 Spieler von der DTF beim 1.Spiel
Spiel um Platz 12-16  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Ithkrampen, Bisperode

29:31

Kommentar: Das 2.Spiel ohne mich. Aber es war schon erheblich besser.  
Spiel um Platz 15-16  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Albatrosse, Immenhausen

35:25

Kommentar: Ich war mit aufgelaufen und schon herrschte wieder Zucht und Ordnung im Team. grins

Ergebnis: 15. Platz in der B3-Klasse

Fahne

Schlusskommentar

Fahne

Ich gratuliere zuerst Batman und seine Freunde zum Sieg in der B-Klasse. Eine großartige Leistung von euch. Einfach Super! Besonders freuen wir uns für Funda. Was hatten wir damals eigentlich für die Vermittlung vereinbart? Ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern.

Für uns verlief zwar das Turnier nicht so erfolgreich wie in den Jahren zuvor, jedoch hatten wir wie immer sehr viel Spaß. Innerhalb der Mannschaft ist ein harter Kampf um die Stammplätze entbrannt und so wird man von den eigenen Mitspielern niedergetreten. Jemand hat mit mitgeteilt, wie mein Cousin Franz folgende Äußerung gemacht haben soll: "Ich breche Harri jetzt gleich den mittleren Zeh!" (Siehe Foto unter Bilder vom Turnier 2007) Gesagt und getan! Dadurch kam nun nach langer Zeit Achim wieder ins Team und hat ...

.... total versagt. Nur Niederlagen hagelte es mit Achim, so dass ich im letzten Spiel - trotz Zehenbruches - auflief und mitspielte. Und sofort klappte es innerhalb der Mannschaft wieder. Was würde diese "türkische Truppe" nur ohne den "alten" Mann machen? Aber ich muss Achim auch einmal loben. Er hat es bei uns am längsten von allen Mitspielern, bis kurz nach Mitternacht, mit reichlich schwarzem Wodka pur, ausgehalten. Beim Saufen ist Achim nämlich Bärenstark. Wäre er doch auch so auf dem Feld. grins

Es war rundherum wieder ein richtig schönes Wochenende, an dem sehr viel gelacht wurde.    
                                                                                                                                         .... und es wurde natürlich auch reichlich Volleyball gespielt.

BILDER VOM TURNIER 2007