11.CUX-BEACH-JEVER-FUN-CUP 2001

Vorbemerkung

In den letzten 2 Jahren haben wir folgendes festgestellt. In der D-Klasse bringt es uns nicht mehr den Spass früherer Jahre. Wir feierten hohe Siege gegen zu leichte Gegner und erlitten hohe Niederlagen gegen zu starke Gegner. Deswegen starteten wir in der C-Klasse und hofften auf spannende Spiele gegen gleichstarke Gegner. Der Faktor Spass war und ist uns immer noch das Wichtigste.

Das "Gesicht" der Deutsch - Türkischen Freundschaft Cuxhaven hat sich obendrein verändert. Mit Marion, aus unserer ATS - Mannschaft, und Andrea, Urlaubsbekanntschaft aus Hamburg, haben wir seit diesem Turnier zwei liebe, nette und vor allem sehr gute Volleyballspielerinnen in der DTF. Sie passen einfach hervorragend zu uns und werden hoffentlich noch lange bei uns mitspielen.

Wetterkapriolen

Zeitungsbericht (Cuxhavener Nachrichten)

Unsere Spiele in der Übersicht

Gruppenspiele      
Deutsch-Türkische Freundschaft  :  3 Liter, Hagen 31:26
Kommentar: Wir starteten sehr gut.      
Deutsch-Türkische Freundschaft:  : Hasbergen, Stuhr 34:22
Kommentar: Auch das zweite Spiel verlief gut.      
Deutsch-Türkische Freundschaft:  : Beach-Turtles, Norderstedt 30:18
Kommentar: Ein eindeutiger Sieg.      
Deutsch-Türkische Freundschaft:  : Die alten Glienecker, Berlin 19:14
Kommentar: Ein nie gefährderter Sieg.      
Deutsch-Türkische Freundschaft:  :  Flying Dinos, Oldenburg 17:16
Kommentar: Ein technisch besserer
Gegner wurde von uns niedergespielt. 

Wir waren Gruppenerster mit 131:96 Punkten

Spiel um Platz 1-16 (Achtelfinale)  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Kölsche Klüngel II, Köln 26:24
Kommentar: Wir spielten unser bestes Spiel im Turnier.  
Spiel um Platz 1-8 (Viertelfinale)  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Funkelnagelneu & Supers., Olfen 25:47
Kommentar: Gegen einen starken Gegner spielten wir sehr, sehr schlecht.
Spiel um Platz 5-8  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Jumping Jacks, Northeim 33:34
Kommentar: Ein ausgeglichenes Spiel.  
Spiel um Platz 7-8  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Flying Dinos, Oldenburg 34:25
Kommentar: Das 2.Spiel gegen unseren Vorrundengegner war leider wegen
 Sturmböen kein richtiges Volleyballspiel. Wir waren bei den
 Witterungsbedingungen nur etwas cleverer.

Ergebnis:  7. Platz (C-Klasse)

Schlusskommentar

Unser erster Start in der C-Klasse war ein voller Erfolg. Die Spiele brachten Spass, der Spielverlauf war fast immer spannend und obendrein sehr erfolgreich. Unsere "Rechnung" ging auf. Über den 7. Platz sind wir natürlich mächtig stolz, denn wir haben nicht durch Glück die Siege errungen, sondern durch Spielverständnis und Mannschaftsgeist. Mag sein, dass wir nicht immer technisch sauber spielen! Mag sein, dass wir nicht die gewaltigen Hammerschmetterbälle schlagen können! Aber dafür haben wir andere Fähigkeiten. Wir spielen alle mit "Auge", haben einen unbändigen Siegeswillen, ein blindes Verständnis untereinander und fühlen uns beim Beachvolleyball, besonders bei "unserem" Turnier, einfach wohl.

Schlussbemerkung

Wir bedanken uns bei der Mannschaft von Michael (Machulez Allstars) und der Mannschaft von Thomas (Les Krakos und die Ruhrpottperlen) für die gegenseitige Unterstützung und Anfeuerung bei den einzelnen Spielen.

Hier geht es zu den Bildern vom Turnier

und hier zu der Statistik

ball.gif ATS-Volleyball Beach-Volleyball Info-Seite nach oben ball.gif