Tanzsport     

Meine Frau und ich haben uns nicht nur beim Tanzen kennen gelernt, sondern waren in den vielen Ehejahren immer und überall gerne am Tanzen. Es gab aber immer in den Jahren Tänze (Rock`n Roll, Jive, Tango usw.), wo eine Tanzpause angebracht war, und das nur, weil wir diese Tänze nicht konnten. 1996 haben wir dann mit dem Tanzsport in einer Tanzschule begonnen. 1997 wechselten wir von der Tanzschule Beuss-Kolbenstätter in Cuxhaven, zur Tanzschule Beer nach Bremerhaven. Horst und Andrea Beer sind ein super nettes Ehepaar und obendrein vermittelten sie uns das Tanzen hervorragend. Horst Beer legt viel Wert auf Körperhaltung, Fußhaltung, saubere Schritte usw. und das war natürlich ganz in meinem Sinne, denn ich liebe diese Art. Ab 1998 tanzten wir im Tanzkreis (Traumtänzer), nachdem alle Prüfungen und Kurse absolviert waren.

Obendrein nutzen wir bis heute jede sich bietende Gelegenheit (Gala-Bälle, Vereinsfeste, Tanzschul-Abtanzbälle, Tanz-Tee`s usw.), um uns zur Musik zu bewegen. Durch das Tanzen haben wir in den letzten Jahren viele nette Leute kennen gelernt. Selbst unsere Urlaubsorte suchen wir uns nach Tanzmöglichkeiten aus. Zum Beispiel in Bad Tölz sind wunderschöne Tanzlokale, oder auf Gran Canaria in den verschiedensten Hotelanlagen oder Bars. Besonders gerne tanzten wir Sonntagnachmittags in Wanna (zur Post). Dort waren zwar sehr viel ältere Ehepaare am Tanzen, aber dafür mit unwahrscheinlich viel Niveau. Durch unsere Anwesenheit senkten wir das Durchschnittsalter um Lichtjahre.


beer12.jpg beer13.jpg beer14.jpg beer15.jpg
Tanzfreunde
Unsere Tanzfreunde und wir nach der Goldstar 2 - Prüfung

Unsere Tanzabzeichen in der Übersicht




Tanzschule Beuss Kolbenstätter Stufe I A-Kurs angef. Okt. 1996
Tanzschule Beuss Kolbenstätter Stufe II F-Kurs angef. Nov.1996
Tanzschule Beuss Kolbenstätter Medaillenkurs Bronze angef. Jan. 1997
Tanzschule Horst u. Andrea Beer Medaillenkurs Silber angef. Sep.1997
Tanzschule Horst u. Andrea Beer Medaillenkurs Gold angef. Jan. 1998
Tanzschule Horst u. Andrea Beer Medaillenkurs Goldstar 1 angef. Apr. 1998
Tanzschule Horst u. Andrea Beer Medaillenkurs Goldstar 2 angef. Sep. 1998
Tanzschule Horst u. Andrea Beer Tanzkreis: Traumtänzer angef. Nov. 1998
Tanzschule Horst u. Andrea Beer Tanzkreis: Flotte Sohle angef. Jan. 2002



Leider haben wir den Tanzsport im Januar 2002 aufgegeben. Grund: Mein Herzinfarkt und andauernde Bandscheibenprobleme, immer wieder hervorgerufen durch die anstrengende Körperhaltung beim Tanzen.