SEAT BEACHVOLLEYBALL CUP 2010   

09. - 11. Juli 2010

ball.gif Fahne Fahne ball.gif

SEAT BEACHVOLLEYBALL CUP 2010 (09. - 11.Juli)
Wetter am Samstag: Sonne pur bis 36 Grad. Kein Wind.
Wetter am Sonntag: Kurz vor 7.00 Uhr ein Gewitter. Danach vereinzelt ein paar Tropfen. Ab 14.00 Uhr wieder sehr, sehr heiß.

Unsere 16.Teilnahme am Turnier. 
Das Team: Marion, Achim, Fevzi, Franz, Mirko und ich

Fahne

Unsere Spiele

Fahne
Gruppenspiele    
Deutsch-Türkische Freundschaft  :  Süderlügum III, Bremervörde

40:17

Kommentar: Der Gegner war ohne Chance!      
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Die talentfreien 4, Koblenz

41:15

Kommentar: Siehe obere Zeile!    
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Die Power Goofy`s, Münster

28:24

Kommentar: Ein harter Brocken!      
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Rammelsberger Bergziegen, Goslar

28:28

Kommentar: Der Sieg wurde verschenkt!      
Deutsch-Türkische Freundschaft  :  Wer hat`s erfunden, Kienb. (Schweiz) 28:17
Kommentar: Der Gegner spielte zu dritt!

Wir wurden verdient Gruppensieger und kamen unter die ersten 16 Teams


Spiel um Platz 1-16  
Deutsch-Türkische Freundschaft :Stabile Seitenlage, Bisperode

30:21

Kommentar: Eine sehr enge Kiste!.  
Spiel um Platz 1-8  
Deutsch-Türkische Freundschaft :  Ithkrampen, Bisperode

22:21

Kommentar: Eine sehr enge Kiste!
Spiel um Platz 1-4  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Bavaria Beachers, Purchheim

26:22

Kommentar: Ein interessantes und knappes Spiel  
Finale  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Die Power Goofy`s, Münster

28:29

Kommentar: Dem Gegner gelang die Revanche für die Vorrundenniederlage!

Ergebnis: 2. Platz


Fahne

Finalrunde

Fahne

Erklärung: Für die Beach-Fun B-Klasse wird seit ein paar Jahren eine Finalrunde der Gruppenersten (B1-, B2- und B3-Klasse) und dem besten Zweiten als Halbfinale gespielt, so dass auch hier ein echtes Endspiel stattfindet.

Halbfinale
Ein Gewinnsatz (15 Punkte)

 
Deutsch-Türkische Freundschaft : Die Power Goofy`s, Münster

16:18

Wir zogen als bester Gruppenzweiter in dieses Halbfinale ein und trafen somit zum  dritten Mal auf "Die Power Goofy`s,". Der Gegner hatte starke Probleme, weil dieses Match auf 8 X 8 Meter - anstatt wie vorher auf 7 X 7 Meter - gespielt wurde. Franz war natürlich in seinem Element. Jetzt konnte er richtig loslegen. Fast jeden Ball legte er auf seine unnachahmliche Art immer nach hinten zur Grundlinie. Das gegnerische Team wurde richtig demoralisiert und beim Stande von 14:9 hatten wir 5 Matchbälle. Aber die Power Goofy`s hatten noch nicht aufgegeben. Jetzt spielten sie ihre Angaben fast immer bis zu unserer Grundlinie und holten Punkt auf Punkt auf. Sie schafften tatsächlich den Ausgleich zum 14:14. Es ging weiter über 15:15 bis zum 16:16. Jeder Ball wurde hart umkämpft und es gab wunderbare Szenen. Schließlich gewannen sie noch den Satz gegen uns mit 18:16 und gewannen als Krönung auch noch das Finale. Gratulation an das Team "Power Goofy`s"! Wer uns zweimal schlägt, dem gönnen wir auch den Turniersieg!

Ergebnis: 3. Platz


Fahne

Schlusskommentar

Fahne

Unsere 16.Teilnahme war - wie immer - ein voller Erfolg. Unsere Platzierung ein Traum. Obwohl, ein Pünktchen mehr in der Finalrunde und unser Wohnzimmer (Centre Court) hätte uns wieder einmal gesehen. Aber so ist es halt im Sport. Nächstes Jahr - neues Glück! Mirko ist inzwischen nicht nur eine feste Größe innerhalb der DTF, sondern mit Abstand der stärkste Spieler unserer Truppe. Er hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt und ich persönlich wäre stolz, wenn mein Sohn so Volleyball spielen könnte. Ich habe leider "nur" Töchter und Enkeltöchter und hoffe, dass sie nie auf diese Seite surfen und diese Zeilen lesen. Obwohl wir mit 5 Spielern und nur einer Dame spielten, gab es in punkto Auswechslung bei den Männern keinerlei Probleme. Auswechslungsmäßig sind wir bestimmt Weltmeister. Ich sah kein Team im Turnierverlauf, welches so oft und viel wie wir auswechselte. In den zwei Tagen lernten wir - wie schon so oft in den vielen Jahren - wieder sehr nette neue Teams kennen. Wir verloren zwar gegen die Goofy`s, trotzdem fand ich die Truppe sehr nett. Selbst im engsten Spielverlauf war immer Firnis angesagt. Kompliment. Neben uns lag das Schweizer Team. Auch mit diesen Spielern knüpften wir schnell Kontakt. Wie wir, hatten sie ihre Flagge weit sichtbar an der Promenade aufgezogen. Leider wurde die Fahne in der ersten Nacht gestohlen. Als kleine Aufmunterung für das Team bringe ich deswegen als Abschluss dieser Internetseite eine kleine Schweizer Fahne. Die Schweizer spielten jedes Spiel nur zu dritt. Grund: "Die Heidi war nicht mitgekommen. Sie war beim Alm-Öhi und musste mit Peter auf die Ziegen aufpassen"! Unser Abschluss war ebenfalls wieder sehr nett. Für über 20 Personen grillte mein Schwiegersohn. Danke Frank! Danach wurde sehr viel gelacht, erzählt und getrunken. Unser 3.Platz wurde reichlich begossen und ein kleiner Höhepunkt des Abends war dann die Rede von Achim. Er dankte - hoffentlich vergesse ich nicht ein paar Personen - den Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, unseren Ehefrauen, den Kindern, Marion, Fevzi (mit Lachs), Franz, Mirko und mir! Super Achim, ich hatte Tränen in den Augen! Nein, nicht vor Rührung, sondern vom Lachen.

Einen großen Dank an dieser Stelle dem Orga-Team für die sehr gute Durchführung des Turniers!

BILDER VOM TURNIER 2010