ball.gif
 Freundschaftsspiel am 24.November 2004 
ball.gif

Nach langer Pause trafen wir uns am Mittwoch, den 24.11.04 mal wieder zum obligatorischen Freundschaftsspiel in Otterndorf. Über die am Spieltag eingehenden Emails, SMS ect. will ich hier lieber schweigen. Die Otti`s waren wie immer vorher sehr groß-kotzig und hinterher (auch wie immer) sehr klein-laut. Wir spielten insgesamt 5 Sätze und gewannen alle Sätze eindeutig. Wann immer es nötig wurde, waren wir in der Lage, etwas anzuziehen. In fast allen Sätzen ließen wir die Otti`s bis an die 20 Punkte-Marke herankommen und machten dann jeweils den Sack dicht. Jens und Florian spielten bei uns mit und baten mich hinterher nach einem Formular (Aufnahmeantrag in den ATSC). Die Rentnertruppe (Ausdruck von Mark) ist halt immer noch in der Lage, diesen Otterndorfer Volleyball-Kindergarten - in ihrer eigenen Halle - abzulatschen. Es war einfach ein Genuss mitzubekommen, wie sich diese jungen Menschen ab den 3.Satz anmachten, anschrieen und kleine Gemeinheiten gegenseitig an den Kopf warfen. Da kann die gesamte Otterndorfer Truppe von uns "älteren" ATSC-Spielern sehr viel lernen in punkto Umgangsformen und Manieren. Diese kleinen Ausflüge nach Otterndorf, diese wöchentlichen Erfolgserlebnisse, motivieren mich immer wieder, noch möglichst lange - lange - lange dem Volleyballsport treu zu bleiben.

Für die ATSC-Mannschaft spielten: Frauke, Harald, Jochen, Franz, Harri und Jens vom TSV Otterndorf (2 Sätze Florian)

 Dokumentation 

 Diese beiden Fotos dokumentieren hervorragend die physische und psychische Verfassung der beiden Teams. Die "älteren" Spieler vom ATSC voller Vitalität, Power, Lebensfreude und Engagement. Dagegen die "jungen" Otterndorfer Spieler total abgeschlafft, abgepiddelt und ohne Emotion.