 |
| Freundschaftsspiel
am 24.November 2004 |
|
 |
Nach langer Pause
trafen wir uns am Mittwoch, den 24.11.04 mal wieder zum obligatorischen
Freundschaftsspiel in Otterndorf. Über die am Spieltag eingehenden Emails, SMS
ect. will ich hier lieber schweigen. Die Otti`s waren wie immer vorher sehr
groß-kotzig und hinterher (auch wie immer) sehr klein-laut. Wir spielten
insgesamt 5 Sätze und gewannen alle Sätze eindeutig. Wann immer es nötig
wurde, waren wir in der Lage, etwas anzuziehen. In fast allen Sätzen ließen
wir die Otti`s bis an die 20 Punkte-Marke herankommen und machten dann jeweils
den Sack dicht. Jens und Florian spielten bei uns mit und baten mich hinterher
nach einem Formular (Aufnahmeantrag in den ATSC). Die Rentnertruppe (Ausdruck
von Mark) ist halt immer noch in der Lage, diesen Otterndorfer
Volleyball-Kindergarten - in ihrer eigenen Halle - abzulatschen. Es war einfach
ein Genuss mitzubekommen, wie sich diese jungen Menschen ab den 3.Satz
anmachten, anschrieen und kleine Gemeinheiten gegenseitig an den Kopf warfen. Da
kann die gesamte Otterndorfer Truppe von uns "älteren" ATSC-Spielern
sehr viel lernen in punkto Umgangsformen und Manieren. Diese kleinen Ausflüge
nach Otterndorf, diese wöchentlichen Erfolgserlebnisse, motivieren mich immer
wieder, noch möglichst lange - lange - lange dem Volleyballsport treu zu
bleiben.
Für die
ATSC-Mannschaft spielten: Frauke, Harald, Jochen, Franz, Harri und Jens vom TSV
Otterndorf (2 Sätze Florian)
Diese beiden
Fotos dokumentieren hervorragend die physische und psychische Verfassung der
beiden Teams. Die "älteren" Spieler vom ATSC voller Vitalität,
Power, Lebensfreude und Engagement. Dagegen die "jungen" Otterndorfer
Spieler total abgeschlafft, abgepiddelt und ohne Emotion.