ball.gif
 Freundschaftsspiel am 22.Juli 2004 
ball.gif

Der 1.Sieg im Jahr 2004 für die Otti´s gegen die DTF am 22.Juli 2004. In Duhnen, im heimischen Sand, haben wir verloren. Wir sind als DTF angetreten und haben als DTF verloren. Aber ....

Das "ABER" hat es natürlich auf sich, denn es ist ein großes "ABER". Von der "echten" DTF war nur ich dabei, ohne die Freunde Fevzi, Achim und ohne unser Herzchen. Wenn den Otterndorfern mal ein Sieg gegen dieser "alten" DTF gelingen würde, dann könnten sie richtig stolz sein. Damit will ich nie und nimmer die Leistung von Stefan oder Frauke schmälern, denn sie sind hervorragende Beachvolleyballer und ich spiele wirklich gerne mit ihnen zusammen. Was mich ein bisschen sauer aufstoßen lässt, ist das Verhalten unserer Otterndorfer Freunde. Wir spielten den 1. , 2. und 5.Satz drei gegen vier. Im 3. und 4. Satz spielte Jil, von den Otti´s bei uns mit. Sie ist eine wirklich gute Beachvolleyballerin, mit der es unheimlich Spass bringt zusammen zu spielen (Obendrein noch ein bildhübsches Mädel). In den ersten zwei Sätzen spielten die Otti´s mit Jil und verloren diese Sätze gegen uns. Dabei lag es natürlich nicht an Jil, sondern an der Abstimmung innerhalb der Mannschaft. Obwohl wir mit einer Person weniger spielten, konnten wir diese zwei Sätze gewinnen. Ab den 3.Satz spielten die Otti`s mit vier Männern gegen uns und waren damit klar überlegen. Mit zwei gegen vier Männern hat man im tiefen Duhner Sand schwer eine Chance. Die Sätze 3, 4 und 5 wurden von den Otti`s dadurch auch klar gewonnen. Wir hätten uns "ABER" als Mannschaft so nicht verkauft. Wenn man schon vier gegen drei spielt und der Gegner eine Dame auf dem Beachfeld hat, dann wäre bei uns auch immer eine Dame auf dem Feld gewesen. Da fehlte etwas Fairplay - ihr lieben Otti`s.

Vielleicht habe ich ja durch diese dauernden Spielberichte auf meiner HP dazu beigetragen, dass die Otti`s um jeden Preis einen Sieg gegen die DTF erreichen wollten. Verstehen kann ich es ja! Das große "ABER" jedoch bleibt. Der Faktor Spass kam auch ein wenig abhanden, weil das Match etwas zu verbissen gesehen wurde. Ich werde mich in Zukunft auf meiner HP etwas zurücknehmen und vielleicht keine Berichte mehr über unsere Spiele verfassen, damit diese Spiele gegen uns nicht so verbissen gesehen werden, denn wir wollen schließlich alle nur unseren Spass beim Volleyballspielen haben. Trotzdem gratuliere ich den Otti`s zu ihrem Sieg und freue mich schon jetzt auf die Revanche.

Für die DTF spielten: Harri, Frauke und Stefan


Für die Otti`s spielten: Florian, Mike, Seppl, Mark und Jil.

Bilder unter: FUN IN THE SUN

 Aktueller Stand in der Beach-Saison 2004 gegen die Otti`s:  14 Spiele / 13 Siege für die DTF / 1 Sieg für die Otti`s