|
Am Donnerstag, den 3.Juni 2004, kam es in dieser Saison zum 9.Match zwischen der DTF und den Otti´s. Wir trafen erst um ca. 18.00 Uhr am See in Otterndorf ein und Mark fragte schon, als wir noch unterwegs waren, über Handy an, ob die DTF wohl kneifen würde. Ich teilte ihm mit, dass die DTF vor lauter Angst und Erfurcht vor den Otti`s zittern würde und wir noch Zeit brauchten, um uns Mental auf das Spiel vorzubereiten. grins - grins
Die Otti`s boten
auf:
Mark (Spielte teilweise nicht so stark wie gewohnt. Das lag bestimmt an seiner
nicht ausgeheilten Verletzung.)
Seppl (Bester Spieler im Team. Spielte Bärenstark. Seine starken
Schmetterbälle haben schon Qualität.)
Mike (Spielte ebenfalls sehr - sehr stark)
Jens ( Der "alte Mann" im Team spielte sehr Souverän und zeigte immer
wieder sein "gutes Auge"!
Die
Deutsch-Türkische Freundschaft trat mit drei Türken an:
Fevzi (geborener Türke)
Franz (ein halber Türke)
Harri (der echte Türke)
Mit den drei Türken zusammen spielten Stefan, Harald und Jochen.
Die Otterndorfer fingen ganz stark an und zeigten der DTF, dass es heute sehr schwer werden würde, sie zu bezwingen. Sie führten fast den gesamten 1.Satz und konnten ihn schließlich mit 25:19 gewinnen. Wir spielten diesen und den 2.Satz mit Franz, Stefan, Jochen und meiner Person. Im 2.Satz führten wir bis zum 23:22. Dann ging es immer hin und her. Mal hatten die Otti`s Satzball und dann wieder wir. Bis zum 28:28 hielten die Otti`s mit, dann haben sie jedoch durch zwei eigene individuelle Fehler den Satz mit 28:30 an uns abgegeben. Im 3.Satz kam Harald für Jochen rein und Fevzi für Stefan. Diesen Satz gewannen wir klar und deutlich gegen die Otterndorfer, obwohl alle Punkte immer heiß umkämpft waren. Es gab im gesamten Match hervorragende Spielszenen und manchmal wurden unmögliche Bälle über das Netz gespielt. Im 4.Satz drehten die lieben Otterndorfer Freunde noch einmal richtig auf. Fevzi und ich waren draußen und vielleicht waren damit zu wenig Türken auf dem Feld (grins - grins). Die Otti`s ballerten auf jeden Fall die DTF weg und so musste der 5.Satz über das Spiel entscheiden. Im 5.Satz fingen Fevzi, Stefan, Harald und Franz an. Als die Otti´s 13:12 führten, kam Jochen für Fevzi in das Match. Beim Spielstand von 18:14 für die Otterndorfer hielt ich es draußen nicht mehr aus. Ich musste einfach ins Spiel. Stefan machte für mich Platz! Danke Stefan! Und schon wurden die Otterndorfer nervös. Da braucht nur so ein "alter Mann" auf das Feld kommen und schon fangen sie an zu zittern. Prompt schafften wir auch den Ausgleich zum 20:20. Dabei wurden fast unmögliche Bälle geholt und über das Netz gebracht. Aber das sind eben unsere Qualitäten. Trotzdem hatten unsere Otterndorfer Freunde beim Spielstand von 24:23 den 1.Matchball.
Ganz groß für alle! Die Otterndorfer hatten am Beach Matchball gegen die DTF.
Ich glaube, bei 25:24 sogar einen zweiten Matchball. Jedoch war es wie immer! Die DTF machte die entscheidenden Punkte und hatte ihrerseits nun Matchball. Aber das ist wohl der Unterschied! Wir verwandeln solche Bälle. Wir haben diesen 5.Satz, so glaube ich wenigstens, mit 28:26 gewonnen. Es war auf jeden Fall das beste Spiel am Beach zwischen der DTF und unseren Otterndorfer Freunden. Die Otti`s hätten den Sieg auch verdient gehabt. Aber es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis sie uns auch am Beach schlagen. In der Halle ist es ihnen ja schon zweimal gelungen. Es brachte auf jeden Fall riesigen Spaß (hätte ich auch geschrieben, wenn wir verloren hätten) und ich freue mich schon jetzt auf das 10.Match in dieser noch jungen Beach-Saison.
|
Das gute Otterndorfer Team |
|
|
|
|
Noch mehr Bilder unter: FUN IN THE SUN |
Aktueller Stand in der Beach-Saison 2004 gegen die Otti`s: 9 Spiele / 9 Siege für die DTF