Unsere Volleyball-Freunde aus Otterndorf
Ich werde auf dieser Seite über unsere Volleyball-Freunde vom TSV Otterndorf berichten. Wir kennen uns seit Jahren aus der Mixed-Liga und im Sommer 2003 wurde diese lockere Freundschaft intensiviert. Jede Woche trafen wir uns mehrmals zum Volleyballspielen. Entweder in Otterndorf am Badesee, oder in Cuxhaven-Duhnen. Bis auf ein Match (Sonntag, 10.August 2003/Sieg für Otterndorf) gewann immer die Deutsch-Türkische Freundschaft. Barbara, Mark, Simon oder auch Jens konnten machen was sie wollten, jedes Mal hieß der Sieger anschließend: Deutsch-Türkische Freundschaft. Ob ich mit Marion, Franz, Jochen, Stefan, Achim oder auch Fevzi antrat, war vollkommen egal. Ein Match bestritten einmal sogar nur Achim und ich gegen vier Otterndorfer und gewannen ebenfalls. Ein anderes Mal führten die Otterndorfer mit 12 Punkten und verloren noch. Selbst ein Vorsprung von 24:20 im 5. Satz konnte nicht gewonnen werden. Es war genauso wie vor Jahren mit dem Machulez-Team. Denen war auch nur ein einziger Sieg über uns vergönnt. Ansonsten hagelte es nur Niederlagen.
Aber das Beste waren und sind immer die Sprüche, bzw. E-Mails von Mark. Unser Freund Michael Heinrich vom Machulez-Team, hatte vor Jahren schon immer gute Sprüche drauf gehabt: "Heute kriegt die Deutsch-Türkische Freundschaft aber ein Arschvoll!" Oder: "Bring dir heute Tempos mit!" Das Ende war dann immer: "Ich war heute nicht so gut drauf!", und damit war der traditionelle Sieg der DTF abgehakt.
Aber Mark schlägt Michael um ein vielfaches. Hier ein paar seiner schönsten E-Mails.
|
Das müsste doch voraussetzen, dass Ihr weiterkommt und Eure Rollstühle
und Krücken
sind ja nun auch nicht mehr die Neusten. Vielleicht solltet Ihr zeitig vor dem Turnier neue Gehwagen bestellen.
|
|
... danke zuerst noch mal für die gestrige Lehrstunde. Hat wieder
sehr viel Spaß gemacht.
Selbstverständlich werde ich nicht aufgeben doch noch einmal die Überraschung zu schaffen. Spätestens in 15 Jahren.. . |
|
...wir wollen Euch doch nicht zweimal an einem Tag demütigen,
das würde nun mit unserem Mitleid mit Eurem Alter nicht zu vereinbaren sein. Woher wusstest Du eigentlich, dass für diesen Tag zu Eurer Aufmunterung ein Bingo-Abend geplant war ? (Einmal müsst Ihr ja auch gewinnen und dabei müsst Ihr Eure AOK - Shopper auch nicht verlassen
|
|
Wenn Du also Lust hast und noch nicht verplant bist, könnten wir doch
noch spielen.
Außerdem kann man dann sehen, dass Volleyball ein Sport für jung (ich) und alt (Du) ist.
|
|
Lieber Harri,
zu meinem Bedauern muss ich Dir mitteilen, dass Du heute ganz viele
Taschentücher brauchst.
Heute ist Tag der Otterndorfer. Bring Dir also Taschentücher und Bettlaken mit, damit Du Dein Team mitversorgen kannst.
Fairer Weise gebe ich Dir diese Information vorab, so dass Du ohne
große Illusionen nach
Otterndorf reisen kannst. Besser noch Du lässt Dich nach Otterndorf fahren, da Du im Anschluss an das Match nur noch am Heulen sein wirst.
Wenn Du aus Angst jetzt absagst, wäre es schade, aber ich würde
Dich verstehen..
Bis nachher Mark
|
Lieber Mark, liebe Otterndorfer Mitspieler/innen, soll ich zu diesen E-Mails noch einen Kommentar abgeben? Wir lassen das lieber. Wie sagte Barbara mal so schön: "Ich glaube, ich spiele in der falschen Mannschaft!" Das sagt doch wohl alles. :-)
Jetzt aber im Ernst. Es bringt wirklich Spaß gegen die Otterndorfer zu spielen, denn die Mannschaft ist genauso locker drauf wie wir. Sie haben einfach Freude am Volleyballspiel und das wir hinterher gemeinsam unser Bierchen schlürfen und von Zeit zu Zeit den Grill anwerfen, versteht sich von selbst.