ball.gif
 Ein Remis für die DTF 
ball.gif

Nach der klaren Niederlage in der Vorwoche spielten wir am Montag, den 23.Februar 2004 gegen unsere Otterndorfer Freunde unentschieden. Die Otterndorfer waren in einer starken Besetzung angetreten. Jasmin, Barbara, Alan, Simon, Jens und Mark waren nach Cuxhaven gekommen um sich von Frauke, Franz, Dirk und meiner Person zeigen zu lassen, dass dieser Sieg vom 16. Februar 2004 wohl der Einzige für die Zukunft bleiben wird. Ich weiß nicht, was die Otterndorfer in naher Zukunft ohne ihre stärkste und beste Spielerin Barbara machen wollen. Nur durch ihre harten und platzierten Angaben kamen diese jungen Volleyballer überhaupt zu Punkten gegen uns. Barbara schlug wahre Angaben-Serien. Bestimmt wird Mark mit seiner Truppe die Sportart wechseln und in der Blüte der Jugend mit Bingo anfangen, wenn Barbara nächsten Monat umgezogen ist. Jeden Tag und nach jeder Niederlage gegen die DTF werden sie Tränen vergießen. Tränen um Barbara und ihrer hohen Kunst Volleyball zu zelebrieren. (Na Barbara, genug geschleimt? Ich trinke übrigens trockenen Rotwein)

Leider konnten wir das Match nicht bis zum bitteren Ende für die Otterndorfer durchspielen. Nach 4 gespielten Sätzen mussten wir aufhören. Die Schaltuhr für das Hallenlicht hatte leider etwas dagegen. Das Ergebnis von 2:2 ist praktisch als Sieg für uns zu werten. Aus folgendem Grund: Die Otterndorfer wirkten schon in der Halle auf mich etwas kaputt und alle. Ich hatte das Gefühl, sie waren dankbar, keine weitere Schlappe (wer hat eigentlich behauptet, es wären schon an die 100) gegen die DTF einzufangen. Im Partykeller, beim gemeinsamen Bier, hingen einzelne Spieler dann total durch. Sie lagen auf den Polstern, die Köpfe fielen zur Seite (Siehe Bild 2) und mussten sich bei der starken Frau in der Truppe (Barbara) anlehnen (Siehe Bild 1). Und nicht wieder sagen, dass die Bilder gestellt sind, liebe Otterndorfer !!! Alles Tatsachen und reine Fakten ! Vereinzelten Spielern musste inzwischen auch erklärt werden, sie wollten eine Email per Handy verschicken, dass ein Bindestrich immer waagerecht ist. Es wurde sogar mit den Händen zur Verdeutlichung angezeigt.

Das Spiel brachte uns wieder sehr viel Spass und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Match.

Bild 1

Bild 2