21.JEVER BEACHVOLLEYBALL CUP 2011   

09. + 10. Juli 2011

ball.gif Fahne Fahne ball.gif

Es läuft der Song von Caro Emerald: A Night Like This!


Wetter am Samstag: Wie immer in den Jahren. Durchwachsen, Sonne, Regen und Wind!
Wetter am Sonntag: Auch wie immer. Strahlender Sonnenschein und sehr heiß!

Unsere 17.Teilnahme am Turnier. 
Das Team: Achim, Fevzi, Franz, Alina und ich

Fahne

Unsere Spiele

Fahne
Gruppenspiele    
Deutsch-Türkische Freundschaft  :  Süderlügum III, Bremervörde

29:23

Kommentar: Ein guter Gegner      
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Prügelzicken, Norderstedt

27:26

Kommentar: Das Ergebnis sagt alles!    
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Hütten-Rowdies, Salzgitter

37:16

Kommentar: Unser schlechtestes Spiel      
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Wattw. Kammerb., Kammerb.

27:21

Kommentar: Ein gutes Spiel      
Deutsch-Türkische Freundschaft  :  Glücksspieler, Kelkheim 38:18
Kommentar: Ein klarer Sieg

Wir wurden verdient Gruppensieger!


Spiel um Platz 1-16  
Deutsch-Türkische Freundschaft :Pottz Blitz, Ibbenbüren

31:22

Kommentar: Ein klarer Sieg und Einzug ins Viertelfinale  
Spiel um Platz 1-8  
Deutsch-Türkische Freundschaft : 7 X 7 ist feiner Sand, Stade

24:26

Kommentar: Eine Niederlage, die wir uns selbst zugefügt haben.
Spiel um Platz 5-8  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Is mir doch Ladde, Cuxhaven

27:22

Kommentar: Ein Cuxhavener Duell gegen Andreas und seine Freunde.  
Spiel um Platz 5-6  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Die Wattschweine, Neu Wulmsdorf   

23:22

Kommentar: Wir spielten gegen unseren Freund Stefan und Alina gegen ihren Onkel.

Ergebnis: 5. Platz


Fahne

Schlusskommentar

Fahne

Unsere 17.Teilnahme war - wie immer - ein voller Erfolg. Auch ohne unseren "Jungstar" Mirko und unserer langjährigen Dame Marion spielten wir ein super Turnier und erreichten einen hervorragenden 5.Platz. Das Halbfinale war auch dieses Mal möglich und wenn wir unsere 5 Punkte Führung im Viertelfinale hätten halten können, wäre das Endspiel keine Utopie gewesen. Durch individuelle Fehler von uns allen verschenkten wir jedoch das Halbfinale. So kam es aber dafür zu zwei sehr interessanten Spielen gegen Andreas und Stefan. Im Spiel um Platz 5-8 musste zuerst Andreas daran glauben. Wie immer bei allen Turnieren, bei denen er auf die Deutsch-Türkische Freundschaft traf, gab es die obligatorische Niederlage. Es erinnert mich stark an die Zeit mit Machulez und den Ottis. Gewisse Parallelen sind hier vorhanden. Andreas schafft es einfach nicht, unsere alte Truppe (seine Frau Kerstin hat uns doch tatsächlich alt genannt) zu bezwingen. Es bringt aber trotzdem immer wieder Spaß, gegen Andreas zu spielen. (Beim nächsten Match geben wir euch vielleicht 5 vor). grins - grins

Im Spiel um Platz 5 oder 6 trafen wir dann auf die Wattschweine. Für uns, genau wie für unsere Spielerin Alina, ein Highlight. Unser Volleyballfreund Stefan Strohsahl hat in den letzten Jahren so oft mit uns zusammen gespielt, dass man ihn fast als Mitglied der Deutsch-Türkischen Freundschaft betiteln kann. Alina traf obendrein auf ihren Onkel und nahm es ganz gelassen hin. Sie wusste vielleicht schon vorher, dass sie im besseren Team mitwirkt (ha - ha - ha). Da half es dem Onkel auch nichts, dass er gleich den allerersten Ball im Spiel von seiner Nichte abblockte. Hinterher teilte er mir diskret mit, dass es für ihn ein persönlicher Genuss war. Ich glaube, hier wäre einmal innerhalb der Verwandtschaft ein Gespräch notwendig. grins - grins

Kurz zu unseren Schweizer Freunden vom letzten Jahr. Tagsüber lagen sie wieder direkt neben uns und wir unterhielten uns teilweise sehr angeregt. Wenn sie unsere einzige Niederlage nicht verpfiffen hätten, wären es auch weiterhin unsere Freunde. Das war natürlich ein Scherz. Für eine Niederlage ist man immer selbst verantwortlich. Ich bewundere die Schweizer Truppe. Für zwei Tage Volleyball, eine solche Entfernung! Meine Hochachtung!

Zu unserer üblichen Grillparty als Turnierabschluss will ich nicht viel sagen. Bei Fevzi wurde nicht getrunken.... Es wurde gesoffen. Diverse Nachbarn beschwerten sich zwar heute Vormittag, aber da müssen die Nachbarn halt durch. Wer neben der Deutsch-Türkischen Freundschaft wohnt, hat eben etwas weniger Schlaf. Danke Fevzi! Es war wieder einmal Suuuuuuuper! Bedanken möchte ich mich auf dieser Seite auch bei Alina. Nicht jedes hübsche, junge Mädchen spielt mit so alten Männern wie Franz, Fevzi und Achim Volleyball. Bedanken möchte ich mich auch bei Rüdiger Sauer und seiner Truppe. Ich war in den Tagen zuvor in Duhnen und hätte beim Anblick der Promenade nicht gedacht, dass ein ordentliches Turnier überhaupt möglich ist. Ihr habe das gut hinbekommen. Kompliment! Nächstes Jahr - ich hoffe mit Mirko und Alina - heißt dann das Ziel Center Court. Ihr dürft mir dann dieses Ziel auch gerne als Geschenk zum 60.Geburtstag machen. grins - grins

BILDER VOM TURNIER 2011