ball.gif

 Beachvolleyballcup 2006

ball.gif

11.-13. August 2006

Fahne Fahne

GENERALPROBE AM DONNERSTAG (10.AUG. 2006)
Wetter: bewölkt, ca. 20 Grad, etwas Wind, ein paar Regentropfen

Unsere Otterndorfer Freunde forderten uns am Donnerstag vor Turnierbeginn zum Match in Duhnen heraus. Es war eine Art Generalprobe für das bevorstehende Turnier. Mark hatte seine Truppe (flinke Beachotter) zusammen und wollte endlich mal wieder einen Sieg über die Deutsch-Türkische Freundschaft erringen. Aber es wurde schon wieder nix. Wir waren den Ottis in allen Belangen überlegen. Obwohl die lieben Ottis vom Alter her unsere Kinder sein könnten, haben sie trotzdem gegen die "alte" DTF keine Chance. Gut, unsere Dame Marion fehlte und die flinken Beachotter hatten eine Dame (Marks neue Freundin Gyde) auf dem Feld, aber dafür waren wir mit Achim, hatte durch seine Hüftoperation seit 1 1/2 Jahren keinen Volleyball mehr in der Hand, schwer im Nachteil. Aber wir haben (wie immer) Achim mit durchgeschleppt und er hat die deutsche Minderheit innerhalb der 3 Türken (Franz, Fevzi und Harri) gut vertreten. Das Match brachte sehr viel Spaß, auch wenn man durch Mitspieler mit Äußerungen wie: "Steh auf - du faule Sau!" angemacht wird. Aber solche Äußerungen helfen, um auch den eigenen Mitspielern zu zeigen, dass eine "faule Sau" sehr schnell wieder auf die Beine kommt um den Punkt zu machen.

Der Spruch des Tages kam wie schon so oft von Franz. Er sagte zu Mark: "Ihr habt zwar diesen einen Satz gewonnen, aber mehr Spaß hatten wir!"

Ergebnis: Deutsch-Türkische Freundschaft : Flinke Beachotter 3:1 (25:13, 25:15, 22:25, 25:19)


WARM-UP TURNIER FÜR MIXED 3er TEAMS AM FREITAG (11.AUG. 2006)
Wetter: bewölkt, ca. 19 Grad, etwas Wind, nur ein paar Regentropfen, obwohl es den ganzen Tag nach Regen aussah

Dieses Turnier fand zum ersten Mal statt und wir nahmen als DTF mit Franz, Marion und meiner Person teil. Wir wollten uns für das Turnier einspielen und obendrein kam uns bei drei Spielern pro Team das Balllegen entgegen. Auch dieses Turnier brachte Spaß und war obendrein für uns sehr erfolgreich (4.Platz). Im Halbfinale trafen wir auf das Team von Rot-Weiss Cuxhaven (Jumping Kangaroos) und mit etwas Glück hätten wird dieses Spiel auch gewinnen können. Bis kurz vor Schluss führten wir noch mit 17:16 und verloren dann durch eigene Fehler noch knapp mit 17:21. Im Spiel um Platz 3 (Freunde der Nacht, Frankfurt) hielten wir bis zum 14:14 sehr gut mit und verloren leider dieses Spiel dann noch mit 16:21. Im Turnierverlauf trafen wir auf "Küstenlümmel, Osterholz-Scharmbeck", "Susi + Strolche, Osnabrück", "Gummibärchen, Hameln" und "Eintracht Zwietracht, Hameln".

Ergebnis: 4.Platz für die Deutsch-Türkische Freundschaft


HERFORDER PILS BEACHVOLLEYBALL CUP 2006 (12. + 13.AUGUST)
Wetter am Samstag: bewölkt, ca. 19 Grad, etwas Wind, vormittags ein gewaltiger Regenschauer. Gegen Abend wurde das Wetter dann immer besser.
Wetter am Sonntag: Sonnenschein und Sonne, Sonne, Sonne. Auf dem Centre Court um 15.30 Uhr dann ein kleiner Regenschauer.

Unsere 12.Teilnahme am Turnier. 
Wie schon seit Jahren traten wir an mit "Herzchen" Marion, "Türke" Fevzi, "Türke" Franz, "Türke" Harri und Achim (vertritt die deutsche Minderheit innerhalb der Truppe). 

Fahne

Unsere Spiele

Fahne
Gruppenspiele    
Deutsch-Türkische Freundschaft  :  "Aba" Hallo", Berlin

25:37

Kommentar: Der spätere Turniersieger ballerte uns weg.      
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Wattwürmer Kammerb., Kammerb.

31:26

Kommentar:  Wir können auch gewinnen.    
Deutsch-Türkische Freundschaft  : XXL-Hagen, Stade

40:18

Kommentar:  ... und auch hoch gewinnen.      
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Salzwasserwalzer, Hambergen

37:32

Kommentar: .. und noch ein Sieg für uns.      
Deutsch-Türkische Freundschaft  :  Überall Sand, Hamburg 39:29
Kommentar: Jetzt waren wir endgültig unter den ersten 16.

Spiel um Platz  1-16 (Achtelfinale)  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Die Donalds, Münster

38:28

Kommentar:  Ein deutlicher Sieg für uns (letztes Spiel am Samstag).  
Spiel um Platz 1-8 (Viertelfinale  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Die Neulinge, Mölln

 27:34

Kommentar:  3 Spieler langten um uns zu besiegen!
Spiel um Platz 5-8  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Wo ist Werner?, Bielefeld

28:25

Kommentar: Das beste Spiel im Turnierverlauf.  
Spiel um Platz 5-6  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Baggernde Otter, Otterndorf

0:2

Kommentar: Nicht die "flinken Otter", sondern die "baggernden Otter" besiegten uns.

Ergebnis: 6. Platz in der B1-Klasse

Fahne

Schlusskommentar

Fahne

"Unser Turnier" war wieder ein voller Erfolg. Wir hatten sehr viel Spaß, spielten für unsere Verhältnisse hervorragend und waren obendrein recht erfolgreich. Zu Batman und seinen Freunden, den flinken Beachottern, den baggernden Ottern und allen anderen Teams haben wir ein sehr gutes Verhältnis. Ich fand unser Outfit - türkische T-Shirts - einfach super. Unser "ROT" war einfach nicht zu übersehen. Nochmals einen großen Dank an alle die uns im Turnierverlauf angefeuert und unterstützt haben. Ebenfalls einen großen Dank an das Organisationsteam. Es klappte wieder alles hervorragend. Über den Artikel im Informationsheft werden wir uns bei Gelegenheit einmal unterhalten müssen. Ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen, als Mark mir bei der Strandmuschel diesen Abschnitt vorlas: 

"Auch das naturgemäß mit äußerster Motivation geführte Duell zwischen der Deutsch-Türkischen Freundschaft und den nicht immer unterlegenen flinken Beachottern wird für einen großen Unterhaltungswert sorgen. (Fragen nach dem Gesamt- oder Durchschnittsalter der DTF werden von der Turnierleitung an die Rentenkasse weitergeleitet.)

Das wird noch ein Nachspiel haben. Das tut mir auch weh. Was kann ich denn als junger Mann dafür, dass Marion, Achim, Franz und Fevzi schon so alt sind. grins - grins

Meine Befürchtung, dass wir durch die neue Gruppierung der ehemaligen B-, C- und D-Klassen auf Teams treffen - die uns ordentlich die Hucke vollhauen - trat nicht ein. Von der Leistungsstärke her war es eigentlich wie immer. Das man auf stärkere Teams trifft, je weiter sich nach vorne gespielt wird, war in den ganzen Jahren so. Das ergibt sich praktisch zwangläufig. Wir waren zufrieden mit dem Turnier und von anderen Teams habe ich ähnliche Äußerungen vernommen.

Nachtrag am 24.August 2006
Auf der Homepage von www.cux-beach.de habe ich gesehen, dass wir das erfolgreichste Cuxhavener Team in der A- und in den B-Klassen waren. Kein anderes Team schaffte einen 6.Platz und darauf sind wir natürlich mächtig stolz.

BILDER VOM TURNIER 2006