ball.gif

 Beachvolleyballcup 2005

ball.gif

22.-24. Juli 2005

Fahne

Vorbemerkung

Fahne

Der "Cux-Beach-Jever-Fun-Cup" wurde 2004 umbenannt auf "Herforder Pils Beachvolleyball Cup Cuxhaven". 

Für die Deutsch-Türkische Freundschaft war es die 11.Teilnahme beim 15.Turnier. Für Achim - Hüftoperation im Januar - spielte mein Cousin Franz. Ansonsten spielten wie in den letzten Jahren unser Herzchen Marion, unser "kleiner" Türke Fevzi und ich, der "alte" Mann. Aber dann hatten wir am Donnerstag vor dem Turnier so ein Wetter in Norddeutschland ... 

... und die Vorhersage für das Wochenende war kaum besser!
Die Volleyballfelder standen beim Hochwasser am Donnerstagabend unter Wasser und die Tribüne auf dem Centre Court wurde unterspült. Die Schäden wurden jedoch von der Turnierleitung am Freitagvormittag behoben. Wir zogen sogar in Erwägung "unser" Turnier abzusagen, wenn am Freitag keine Besserung der Wetterlage eintreten sollte. Doch es wurde "etwas" besser. Etwas Wind, etwas Regen, etwas Wärme, aber leider immer noch kein richtiges Sommerwetter. Da ich am Freitag schon viele bekannte Gesichter beim Centre Court traf, war die Vorfreude auf das Turnier natürlich riesengroß. Also kam eine Absage überhaupt nicht in Frage.

Fahne

Unsere Spiele

Fahne
Gruppenspiele    
Deutsch-Türkische Freundschaft  :  Feuergeister, Trendelburg 39:19
Kommentar: Klarer Sieg im ersten Spiel.      
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Eintracht Zwietracht, Hameln 35:19
Kommentar:  Wir waren das bessere Team.    
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Batman und seine Freunde, Leverkusen 25:27
Kommentar: Unsere Freunde vom letzten Jahr.      
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Beamtenmikado, Goslar 30:00
Kommentar: Der Gegner war nicht angereist.      
Deutsch-Türkische Freundschaft  :  Landeier, Nordkirchen 27:26
Kommentar: Ein sehr starker Gegner.

 

Spiel um Platz  1-16 (Achtelfinale)  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Nie wieder Desperados, Delbrück 31:30
Kommentar:  Pitschenass, weil es stark regnete, gewannen wir sehr knapp und glücklich.  
Spiel um Platz 1-8 (Viertelfinale  
Deutsch-Türkische Freundschaft :  Funny Beachtroopers, Cuxhaven  35:25
Kommentar:  Die Mannschaft wurde klar geschlagen. (Auf der Bilderseite ist ein wunderbares
Foto von Andreas, sowie der Mannschaft "Funny Beachtroopers")
Spiel um Platz 1-4 (Halbfinale)  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Partysieger, Goslar

27:35

Kommentar: Gegen den Turniersieger waren wir das etwas schlechtere Team und verloren verdient.
                        Obwohl...          der Gegner war nicht unschlagbar. 
 
Spiel um Platz 3 (kleines Finale)  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Batman und seine Freunde, Leverkusen    

0:2

Kommentar: Eigentlich hatten wir uns vorgenommen das Endspiel auf dem Centre Court zu bestreiten, aber
dann mussten wir doch ein "kleines Finale" spielen. Batman und seine Freunde, sowie wir von der DTF, verloren
leider unsere Halbfinalspiele. Wir zogen unser kleines Finale vor - spielten in einer "Zwangspause" - und hatten
so einen würdigen Rahmen. Dieses Spiel brachte sehr viel Spaß, da beide Teams locker aufspielten. Wir
setzten den jüngsten Spieler im Turnier ein (Mirco). Auch Achim kam zum Einsatz. Nach seiner Hüftoperation
wagte er sich zum ersten Mal wieder auf ein Beachfeld. Mit Mirco und Achim waren wir klar im Vorteil. Wir hatten
nämlich mit Batman vereinbart, dass kein Angriffsball auf die Dame, auf das Kind, auf den Hüftkranken, auf
den "alten" Mann oder auf die türkische Minderheit geschlagen werden darf. grins - grins
(Wir spielten 2 Gewinnsätze bis 21)

Ergebnis:  4.Platz (D1-Klasse)

Fahne

Schlusskommentar

Fahne

"Unser" Turnier war, wie schon so oft in den Jahren, ein Wechselbad der Gefühle. Am Samstag, genervt von Regenschauern und Sturmböen, wurde es von Spiel zu Spiel schwerer, den Körper auf "Betriebstemperatur" zu bringen. Mittlerweile brauche ich schon gut eine halbe Stunde, um die morschen Knochen wieder voll bewegen zu können. Dann am Sonntag ein Traumwetter. Sonne, etwas Wind und sehr warm. Da brachte das Volleyballspielen wieder richtig Spaß und obendrein waren wir auch noch außerordentlich erfolgreich. Es waren insgesamt sehr gute Spiele und angenehme Gegner. Mit Batman (Markus) und seinen Freunden, sowie den Otterndorfer Volleyballfreunden haben wir ein überdurchschnittliches gutes Verhältnis. Über den erreichten 4.Platz sind wir als Oldie-Truppe natürlich mächtig stolz. Wir bedanken uns beim Orga-Team für die gute Durchführung des Turniers. Unsere obligatorische Grillfete am Sonntag, mit Kindern, Enkelkindern, türkischen Freunden, meinen Eltern und allen Spielern der DTF war wieder wunderbar. Fevzis Kinder schliefen zeitweise schon auf unserer Hollywoodschaukel und mussten um Mitternacht nach Hause getragen werden. Es war wie "immer" feuchtfröhlich und den Raki tranken wir natürlich nur aus medizinischen Gründen. Nicht war, Herr Prof. Dr. Dr. Franz Wagner (Einlauf- und Zäpfchenspezialist)! 

Berichte in den Cuxhavener Nachrichten

BILDER VOM TURNIER 2005

ball.gif

ball.gif