ball.gif

 14.- Cup 2004

ball.gif

9.-11. Juli 2004

Fahne

Vorbemerkung

Fahne

Der "Cux-Beach-Jever-Fun-Cup" wurde umbenannt auf "Herforder Pils Beachvolleyball Cup Cuxhaven". 

Im vierzehnten Jahr musste der bekannte Jever-Fun-Cup, hervorgerufen durch Wechsel des Sponsors, leider umbenannt werden. Von vielen Seiten wurde diese Aktion bedauert, die leider unumgänglich war. Wir, das Organisationsteam vom Turnier, hatten durch diese Veränderung noch mehr Arbeit, als ohnehin schon. Die Resonanz auf das Turnier 2004 war so groß, dass bereits im März über 100 Teams auf der Warteliste standen. Info hierüber auf der Seite Cux-Beach

Für die Deutsch-Türkische Freundschaft war dieses 14.Turnier ein Jubiläum. Wir bestritten unser 10.Turnier beim Cux-Beach-Cup 2004. Bei den ersten Turnieren gab es noch keine Deutsch-Türkische Freundschaft und ich kannte Volleyball nur vom Fernsehen. Ich bin erst sehr viel später mit dem Beachvolleyball (1995) und dann mit dem Hallenvolleyball (1999) angefangen. Beim 1.Turnier (1990) war ich durch Zufall auf der Promenade und war begeistert von dieser Sportart. Damals spielten übrigens sehr viel junge Mädels "OBEN OHNE" und meine Ehefrau ist heute noch der festen Überzeugung, dass ich nur deswegen mit dem Beachvolleyball angefangen habe.

Zum Jubiläumsturnier der Deutsch-Türkischen Freundschaft hatte ich mit Anne (Karussell Sehmeyer) einen Sponsor gefunden, der uns wunderbare und stark aussehende Trikots gesponsert hat. Danke Anne! Dadurch wird das "Senioren-Team" (Ausdruck von Mark), zwar nicht besser oder jünger, aber auf jeden Fall treten die "alten Menschen" (Ebenfalls von Mark) im starken Outfit an.

Für die Deutsch-Türkische Freundschaft spielten wie immer in den letzten Jahren: Marion (Herzchen), Achim (Schwager), Fevzi (Schwager) und Harri (Bruder). Verstärkt wurden wir durch Kurt, einen neuen Mitspieler in der ATSC Mixed-Mannschaft.

Fahne
Fahne

Mannschaftsfoto der Deutsch-Türkischen Freundschaft für den Herforder Pils Beachvolleyball Cup 2004

10 Tage vor dem Turnier trafen wir uns zum Fotoshooting bei Achim, um ein Mannschaftsfoto für die Zeitung zu machen. Es wurden natürlich unzählige, lustige und gute Fotos geschossen. Alle Kinder von Achim, Franz, Marion und Fevzi waren anwesend. Selbst meine Enkeltochter Michelle war mit dabei. Unser Sponsor, Anne von Karussell Sehlmeyer, selbstverständlich ebenfalls. Jeder hatte einen guten Einfall und so wurden es immer mehr Fotos. Mal auf dem Deich, an der Steinkante, vor dem Strandkorb oder auf dem Strandkorb. Nichts war uns "heilig". Ein paar der wirklich tollen Bilder sind hier zu betrachten.

Fahne

Unsere Spiele

Fahne
Gruppenspiele    
Deutsch-Türkische Freundschaft  :  Lahme Enten, Berlin 64:18
Kommentar: Unser höchster Sieg      
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Hau Droop, Reichshof 47:22
Kommentar:  Ein klarer Sieg    
Deutsch-Türkische Freundschaft  : VC Ouzo, Warmsen 41:28
Kommentar: Deutlich und klar      
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Killepitsch, Goslar 48:22
Kommentar: Wie gehabt!      
Deutsch-Türkische Freundschaft  :  Batmann und seine Freunde, Leverkusen 29:34
Kommentar: Das beste Spiel am Samstag

 

Spiel um Platz  1-16  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Reha-Bagger, Dorum 38:60
Kommentar: Unser schlechtestes Spiel in Duhnen. Wir, seit Jahren durch Sturm und Wind erprobt, kamen
mit den Sturmböen nicht klar. Ich selbst bekam kaum Angaben über das Netz. Wir waren kalt, unkonzentriert
und spielten einfach schlecht. Eine deutliche Klatsche für uns.
 
Spiel um Platz 9-16  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Sandfloh, Berlin 36:27
Kommentar: Wir waren das klar bessere Team.
Spiel um Platz 9-12  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Süderlügum III, Bremervörde 45:40
Kommentar: Ein gutes Spiel von uns.  
Spiel um Platz 9+10  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Unbekannt

0:0

Kommentar: Beide Teams wollten nicht mehr spielen (Dauerregen) Wir einigten uns darauf, dass beide
Mannschaften sich den 9.Platz teilen.

Ergebnis: 9.Platz (D1-Klasse)

Fahne

Schlusskommentar

Fahne

Zuerst einen großen Dank an das Team "Batmann und seine Freunde, Leverkusen", "Hau Dropp, Reichshof" und "Flinke Beachotter, Otterndorf". Ihr habt uns wunderbar unterstützt und angefeuert. Es hat mit euch viel Spass gemacht.

Gratulation an das Team "Flinke Beachotter, Otterndorf" für den 2. Platz in der D2-Klasse. Die Lehrstunden gegen die Deutsch-Türkische Freundschaft haben sich also ausgezahlt. Wir freuen uns ehrlich, dass ihr so erfolgreich abgeschnitten habt und vielleicht könnt ihr ja jetzt auch mal gegen die (echte) DTF gewinnen?

Wir gratulieren Stefan und seinen "Wattschweinen" zum 3.Platz in der D2-Klasse. Stefan spielt in der Mixed-Mannschaft des ATSC und sehr oft bei der Deutsch-Türkischen Freundschaft mit (Wie kann man denn gegen die Otti`s verlieren? Waren die so stark?).

Gratulation auch an das Team "Batmann und seine Freunde, Leverkusen" für den erreichten 2.Platz (Erreichen Mannschaften aus Leverkusen eigentlich immer nur den 2.Platz?)

Gratulation an Heiko und die "Reha-Bagger, Dorum" für den Sieg in den D1-Klasse. Wer uns im eigenen Sand so hoch schlägt und dann im Endspiel ein Super-Match hinlegt, ist verdient Turniersieger.

Achim, Fevzi, Marion und ich spielten ein gutes Turnier. Am Samstag spielte Kurt Kurtchen, unser zweiter Türke im Team, ebenfalls einige Sätze mit. Die Harmonie im Team war wie immer sehr gut und obendrein verstehen wir uns bestimmt bald blind. Wir haben im gesamten Turnier nur zwei Spiele verloren. Beide Spiele gegen Teams, die sich im Endspiel gegenüber standen. Das kann sich also sehen lassen. Meiner Meinung nach war die D1-Klasse etwas stärker besetzt als die D2-Klasse, obwohl ich im Vorfeld die D2-Klasse für stärker hielt. Bedauerlicher Weise spielte die D1-Klasse vor und die D2-Klasse hinter dem Centre Court. Dadurch konnten die Teams leider nicht zusammen liegen. Gerne hätten wir zusammen mit unseren Otterndorfer Freunden und unseren Mitspielern und Spielerinnen aus der eigenen Mannschaft Decke an Decke gelegen. Obwohl, bei den Wetterungsbedingungen muss man sagen: Schirm an Schirm. Leider war das gesamte Wochenende ein sche.. Wetter und es wurde sogar am Sonntag noch besch... Ab ca. 12.00  Uhr am Sonntag war es dann nur noch am regnen. Dazu gewaltige Sturmböen. Hatten am Samstag schon alle Teams Probleme mit den starken Böen, war es am Sonntag fast unmöglich, vernünftig Volleyball zu spielen. Das letzte Match haben wir dann wegen Dauerregen auch nicht mehr gespielt. Völlig nass und dreckig fuhr ich vor den Endspielen auf dem Centre Court schnell nach Hause.

BILDER VOM TURNIER 2004

ball.gif

ball.gif