12.CUX-BEACH-JEVER-FUN-CUP 2002

Vorbemerkung

Nach vielen Jahren in der D-Klasse, starteten wir zum zweiten Mal in der C-Klasse. Die D-Klasse brachte uns nicht mehr den Spaß früherer Jahre. Wir feierten hohe Siege gegen zu leichte Gegner und erlitten hohe Niederlagen gegen zu starke Gegner. Deswegen starten wir in der C-Klasse und hoffen auf spannende Spiele gegen gleichstarke Gegner. Der Faktor Spaß war und ist uns immer noch das Wichtigste.

Unsere Mixed-Mannschaft vom ATSC gehörte dieses Jahr zum Aufbau-Team für das Turnier. Selbst das Aufbauen brachte sehr viel Spaß und wird von uns in den nächsten Jahren zum festen Bestandteil werden. Obendrein sind wir in sehr vielen Spielen als Schiedsrichter eingesprungen und konnten so einen kleinen Beitrag für die gute Durchführung leisten.

Das "Gesicht" der Deutsch - Türkischen Freundschaft Cuxhaven hat sich dieses Jahr nicht verändert. 

Die Mannschaft: Marion, Fevzi, Achim und Harri. Als Gastspieler spielte Jochen am Sonntag bei uns mit.

Unsere Spiele in der Übersicht

Gruppenspiele      
Deutsch-Türkische Freundschaft  :  Strom und Watt, Bremen 37:16
Kommentar: Wir starteten sehr gut.      
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Moskitos, Kassel 36:22
Kommentar: Auch das zweite Spiel verlief gut.      
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Nimm Du Ihn!, Nürnberg 25:32
Kommentar: Unser schlechtestes Spiel.      
Deutsch-Türkische Freundschaft  : Salzwasserwalzer, Hambergen 30:35
Kommentar: Wir waren zu dusselig.      
Deutsch-Türkische Freundschaft  :  Abi 92, Herzberg 33:31
Kommentar: Ein gutes Spiel von uns. 

Wir waren Gruppenzweiter mit 156:131 Punkten

Spiel um Platz 1-16 (Achtelfinale)  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Thüringer Beach-Bären, Goldbach 26:41
Kommentar: Der Gegner war um Klassen besser.  
Spiel um Platz 9-16   
Deutsch-Türkische Freundschaft : Berliner Strandblocker, Berlin 40:25
Kommentar: Ein einfaches Spiel für uns. Der Gegner hatte mit dem Wind erhebliche Probleme.
Spiel um Platz 9-12  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Einfach nur hoch, Köln 28:35
Kommentar: Wir spielten trotz Windvorteil enorm schlecht.  
Spiel um Platz 11-12  
Deutsch-Türkische Freundschaft : Tobsucht Schöneberg, Berlin 40:28
Kommentar: Ein alt-bekannter Gegner von uns.

Ergebnis:  11. Platz (C-Klasse)

Schlusskommentar

Unser zweiter Start in der C-Klasse war wieder ein voller Erfolg. Die Spiele brachten Spaß, der Spielverlauf war fast immer spannend. Über den 11. Platz sind wir natürlich mächtig stolz, denn wir haben nicht durch Glück die Siege errungen, sondern durch Spielverständnis und Mannschaftsgeist. Mag sein, dass wir nicht immer technisch sauber spielen! Mag sein, dass wir nicht die gewaltigen Hammerschmetterbälle schlagen können! Aber dafür haben wir andere Fähigkeiten. Wir spielen alle mit "Auge", haben einen unbändigen Siegeswillen, ein blindes Verständnis untereinander und fühlen uns beim Beach-Volleyball, besonders bei "unserem" Turnier, einfach wohl. 

Hier geht es zu den Bildern vom Turnier

und hier zu der Statistik

ball.gif

ball.gif