Online - Fotoalben         

 
       



Auf dieser Internetseite habe ich sehr viele Bilder - bearbeitet mit und in einer speziellen Software - hochgeladen und veröffentlicht. Man kann meine vielen Fotos auf diesen diversen Seiten als Dia-Show starten und betrachten, oder je nach Wunsch auch einzeln aufrufen. Außerdem kann man je nach Bedarf die Bildgröße, Übergangszeit der Dia-Show oder auch die individuelle Ansicht für die persönliche Betrachtung vorher einstellen. Dieses Programm übernimmt praktisch die Programmierung einzelner Internetseiten. Ich muss diese Seiten schließlich nur noch uploaden und einbinden. Bei der hohen Anzahl meiner vorhandenen Bildern wahrlich eine Erleichterung. Das Programm nennt sich "jAlbum" und die erstellten Fotoalben können auf einer eigenen Website, sowie Online genutzt werden.


2010 - Hafenfest Cuxhaven

Beim Hafenfest 2010 stand am Pier ein 50 Meter hohes Riesenrad. Trotz erheblicher Höhenangst lösten wir eine Eintrittskarte, denn ich wollte unbedingt aus dieser Höhe Aufnahmen machen.



2011 - Strandpromenade in Cuxhaven

Da ich mich sehr oft in Duhnen herumtreibe, wurde die Neugestaltung der Promenade von 2011 bis 2013 von mir mit vielen Aufnahmen festgehalten. Inzwischen wurde die Promenade fertig gestellt und ist eine Augenweide.



2012 - Altenbruch

Im Rahmen der Promenaden-Erneuerung in Cuxhaven, wurde 2012 auch Altenbruch mit einbezogen. Auch dort wurde der Strandbereich neu gestaltet. Selbst die alte Baumrinne wurde von Groden nach Altenbruch umgeleitet.



2013 - Tagesausflug nach Stade

Im Januar 2013 musste ich für Infratest München dienstlich kurz nach Kutenholz. Ich nahm meine Rita mit und wir verbrachten anschließend, nachdem wir in Kutenholz waren, einen wunderschönen Tag in Stade.



2013 - Cuxhaven von oben

Im Juli 2013 flogen wir mit einer Cessna von Nordholz nach Langeoog und zurück. Auf der Rücktour drehten wir noch einige Runden über Cuxhaven. Wunderschöne Aufnahmen dokumentieren diesen Flug.



2013 - Cuxhaven von oben

Da uns der Flug im Juli so gut gefiel, starteten wir im Oktober erneut zu einem Rundflug über Cuxhaven und Otterndorf. Natürlich kehrte ich mit wundervollen Aufnahmen zurück. Der Flug war wieder ein einmaliges Erlebnis.



2013 - Elbe-Leuchtturm-Tag

Im September 2013 fand der erste Elbe-Leuchtturm-Tag statt. Wir besuchten die "Schlanke Anna" (252 Stufen und 59 Meter), sowie die "Dicke Berta" in Altenbruch. Das Ergebnis waren wieder tolle Fotos.



Die Grimmershörnbucht

Mit dem Fahrrad durch die Grimmershörnbucht, wenn möglich bei Hochwasser, ist für mich immer wieder ein wundervolles Erlebnis. Die Bucht lädt aber auch so zum Verweilen ein. Sei es bei Marionello, im Strandkorb oder am Wasser. Man kann sich hier mit Freunden treffen, einige Runden schwimmen oder genießt einfach nur den Blick auf einen der größten Weltschifffahrtswege der Welt. Einige Bilder - über Jahre aufgenommen und wahllos gebracht - dokumentieren die Schönheit der Bucht.



2014 - Run to the sun

2014 war wieder Run to the Sun (VW Treffen) in Cuxhaven. Es waren ein paar Hundert klassische Volkswagen vom Typ Käfer, Bus, Kübel, Typ 3 und insbesondere viele Buggys angereist. Gegen Abend fand ein Korso durch Cuxhaven, Döse und der Grimmershörnbucht statt.



2015 - Havenhostel Am 17.Januar 2015 bot das neue Havenhostel einen Tag der offenen Tür für interessierte Gäste. Wir nahmen die Chance wahr und schauten uns das Hotel neugierig an. Auf der Dachterrasse war der Blick über die Hafenanlagen, sowie über die Innenstadt einfach phantastisch. "Zufällig" hatte ich meine Kamera dabei und machte einige Fotos.