8.CUXLAND CLASSICS 2008 
    
 
Horst Fichtner auf seiner BMW
 
 

Es läuft der Titel: Horst ist ein Held! Die Musik kann jederzeit abgestellt werden!

 

Schon zum festen Bestandteil der Otterndorfer Sommerveranstaltungen sind die "Cuxland Classics" geworden. Das große Oldtimertreffen auf dem Rathausplatz fand in diesem Jahr am Sonntag, 17.August 2008, statt. und bot auch dieses Mal wieder eine bunte Mischung klassischer Fahrzeuge unterschiedlicher Baujahre und Hersteller. Ob ein Oldsmobile 98 von 1958, ein Chevrolet Camaro oder Ford Mustang Convertible von 1968, ein Buick Centurion von 1975 oder ein Excalibur Roadstar von 1982 - die ganze Palette klassischer Fahrzeuge war hier wieder vertreten. Start zur Fahrt im Konvoi durch das Land Hadeln war um 11.00 Uhr. Dabei ging es über Bülkau, Oberndorf, Großenwörden, Hammaher Moor, bis nach Assel, und von hier aus über Aschborn, Wolfsbruchermoor, Oederquart, Hörne, Neuhaus, Osterbruch und Neunkirchen wieder zurück nach Otterndorf. Hier nahmen sie auf dem Vorplatz der St.Severi Kirche Aufstellung.

Unser gemeinsamer Saunafreund Horst plante schon im letzten Jahr eine Motorradtour mit meiner Ehefrau Rita, die damals jedoch kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen von ihr abgesagt wurde. Aber dieses Jahr war es dann so weit. Um 9.00 Uhr wurde mein "Blondchen" von Horst abgeholt und beide "bretterten" mit seiner BMW ab in Richtung Otterndorf, um bei den 8.Cuxland Classics 2008 mitzufahren. Mit unseren Enkelkindern Michelle und Linea fuhr ich dann am Nachmittag ebenfalls nach Otterndorf. Wir wollten uns das Seifenkistenrennen anschauen und natürlich Oma Rita abholen. Um 16.30 Uhr trafen die Tourteilnehmer in Otterndorf ein und mein Herzchen machte einen glücklichen und strahlenden Eindruck. Ihr hatte die Motorradtour gut gefallen. Diverse Bilder dokumentieren dieses einmalige Erlebnis. Wir bedanken uns recht herzlich bei Horst Fichtner, dem ich für diesen Tag meine Ehefrau anvertraute. Ich habe sie heil und "unbeschädigt" zurück bekommen. Danke Horst!


Helmprobe Jetzt soll es losgehen! ... und Tschüß! Wir warten auf Oma Rita Noch schnell eine Bratwurst! Oma und Horst sind da!
Sitzprobe Oldtimer Oldtimer Oldtimer Oldtimer Oldtimer