Urlaub auf Gran Canaria 2005 
     

Vom 11. - 21.Dezember 2005 buchten wir erneut einen Urlaub auf Gran Canaria. Geplant war eigentlich Anfang Dezember, aber wie es so oft ist im Leben: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!"  Wir wollten 14 Tage buchen, mussten uns jedoch - weil alles, was wir uns ausgesucht hatten, bereits belegt war - mit einer 11 Tage-Buchung begnügen. Aber 11 Tage Sonne auf Gran Canaria ist immer noch besser, als 11 Tage Schmuddelwetter in Cuxhaven. Beabsichtigt war außerdem eigentlich ein Hotel in Playa del Ingles - wir entschlossen uns aber dann für ein Angebot in San Agustin (Gloria Palace). Das Hotel Gloria Palace war uns schon beim letzten Urlaub auf Gran Canaria aufgefallen und wir waren damals wirklich stark beeindruckt von der Anlage.


 
 Urlaubstagebuch 


1.Urlaubstag (11.12.05) / Reisetag
Wetter: 27 Grad, bewölkt, etwas Wind.
Flug von Hamburg um 6.00 Uhr. Ankunft auf der Insel um 9.50 Uhr. Im Hotel um ca. 10.30 Uhr. Das Zimmer konnte leider erst um 12.30 Uhr bezogen werden. Wir waren tagsüber sehr müde, da wir in Cuxhaven um 1.00 Uhr losfuhren. Den 1.Tag verbrachten wir mit faulenzen auf der FKK-Terrasse des Hotels, Besichtigung der Anlage und kleineren Einkäufen. Abends wurde natürlich bei Pedro ordentlich abgetanzt.


2.Urlaubstag (12.12.05)  
Wetter: 26 Grad, sonnig, starker Wind.
Sehr starker Wind den ganzen Tag. Von San Agustin zu den Volleyballfeldern gelaufen (2 Stunden). Da der Wind aber zuviel Sand aufwirbelte, verließen wir die Volleyballfelder um 14.00 Uhr und gingen wieder in Richtung Hotel. Dort lagen wir noch auf der FKK-Terrasse in der Sonne. Abends bei Pedro abgehottet.


3.Urlaubstag (13.12.05)  
Wetter: 26 Grad, ab und zu Sonne, starker Wind.
Mit dem Hotelbus bis nach Maspalomas gefahren. Von dort zu den Volleyballfeldern gelaufen. Nach ca. 2 Stunden jedoch mit Volleyball aufgehört, da es wieder zu windig wurde. Nachmittags sehr starker Wind. Abends in der Hotelbar abgetanzt.


4.Urlaubstag (14.12.05)  
Wetter: 26 Grad, sonnig bis 13.00 Uhr, starker Wind.
Starker Wind den ganzen Tag. FKK-Zone in den Dünen wegen dauernder Bewölkung verlassen. Ab 16.00 Uhr wieder Sonne, die wir auf dem Balkon genossen. Abends bei Pedro bis 2.00 Uhr getanzt.


5.Urlaubstag (15.12.05)  
Wetter: 26 -27 Grad, Sonne pur,  bester Urlaubstag.
Der schönste Urlaubstag überhaupt. Zur Düne gelaufen und den ganzen Tag in der Sonne geaalt. 4-5 X im Ozean geschwommen und gebadet. Habe kein Volleyball gespielt, sondern mit Rita den Tag auf den Liegen in der FKK-Zone genossen. Abends ausgeruht und eine DVD auf dem Laptop angesehen.


6.Urlaubstag (16.12.05)  
Wetter: 20 Grad, keine Sonne
Mit dem Hotelbus bis nach Maspalomas gefahren. Von dort zu den Volleyballfeldern. Nach 2 Stunden jedoch mit Volleyball aufgehört, da Rita unwahrscheinlich fror. Den ganzen Tag keine Sonne, aber dafür angenehmes Volleyballwetter. Abends bei Pedro abgehottet. Um 2.30 Uhr im Bett.


7.Urlaubstag (17.12.05)  
Wetter: 24 Grad, sonnig, aber ein starker Wind.
Kein Volleyball. Dafür von ca. 11.00  bis 16.00 Uhr auf der Düne gewesen. Zwar wieder ein starker Wind, jedoch war der Himmel wolkenlos. Die Netze bei den Liegen hielten den Wind (Sand) ab. Abends wieder bei Pedro.


8.Urlaubstag (18.12.05)  
Wetter: 26 Grad, sonnig und wolkenlos, starker Wind.
Siehe 7. Urlaubstag. Abends ausgeruht und einen Film auf DVD angesehen.


9.Urlaubstag (19.12.05)  
Wetter: Keine Sonne, kein Wind
Keine Sonne, kein Wind, Himmel total verhangen. Totale Bewölkung und ich lag im Bett. Am Tag zuvor eine gewaltige Erkältung zugezogen. Eine Arztbehandlung wurde notwendig.


10.Urlaubstag (20.12.05) / Ritas Geburtstag 
Wetter: Regen, Regen, Regen
Regen - Regen - Regen. Unwetter auf den Kanaren. Straßen teilweise unter Wasser. Ich konnte meine Erkältung pflegen. Abends dann Ritas Geburtstag bei Pedro gefeiert. Trotz eingenommener  Medikamente und schniefender Nase ein ganz toller Abend.


11.Urlaubstag (12.12.05) / Reisetag  
Wetter: 24 Grad, sonnig, kaum Wind
Reisetag. Wetter wieder sehr angenehm. Wir konnten das Hotelzimmer bis zur Abholung (13.50 Uhr) behalten. Um 22.20 Uhr (im Regen) wieder in Hamburg gelandet. Um 1.00 Uhr war unser Auto und wir zu Hause in Cuxhaven.


 Schlusskommentar 

Es war mal wieder ein schöner Urlaub auf Gran Canaria. Wir haben sehr nette Leute kennen gelernt, sowie "alte Bekannte"  erneut getroffen. Bei Pedro viele reizende Abende und Nächte verbracht und ordentlich abgetanzt. 11 Tage langten uns außerdem auch zur Erholung. Das Hotel Gloria Palace war nicht schlecht und man kann es ohne weiteres empfehlen. Wir haben jedoch für uns persönlich etwas ganz anderes entdeckt. Da wir sehr wenig, abends schon gar nicht gerne und ansonsten sehr unregelmäßig essen, wäre es für uns in Zukunft besser, den Urlaub ohne Frühstück oder Halbpension zu buchen. Auch alle anderen Zusatzangebote, vom Hotel Gloria Palace angeboten, haben wir nicht wahrgenommen. Ein nettes Ehepaar aus Koblenz hatte sich im Hotel "Koka" für 3 Wochen eingecheckt und zwar ohne alles. Ohne Frühstück, Halb- oder Vollpension usw. Man holte sich morgens Brötchen und aß ansonsten nur dann, wenn der Hunger sich meldete. Diese Art gefiel mir, da wir mit den abendlichen Essenszeiten im Hotel so unsere kleinen Problemchen hatten. Die Preise auf der Insel halten sich noch gerade so in Grenzen und nicht nur deshalb waren wie bestimmt nicht das letzte Mal auf unserer Lieblingsinsel. Hasta la Vista.


 Bilder 
Meine schönste Aufnahme Blick vom Balkon Gloria Palace Blick auf San Agustin Von Playa nach San Agustin

... und wieder bei Pedro

Zusammen mit Andrea und Volker

Wo ist die kleine Blonde?

In den Dünen

FKK-Zone

Am Strand von Maspalomas

Mit Windschutz

... und immer noch Wind

 2 1/2 Stunden Fußweg

Wer treibt sich hier herum?

Speisesaal Gloria Palace

Hotelhalle Gloria Palace

Ritas Geburtstag

Ein nettes Paar aus Bayern

Pedro sorgt für Stimmung

Feliz Navidad

Die kleine Blonde ist begeistert

Im Flieger Richtung Hamburg