Palme
Gran Canaria
Palme

Ein kleiner Bericht

Im März 1998 und im Dezember 1999, sowie im Dezember 2001 waren meine Frau und ich in Playa del Ingles Foto, auf Gran Canaria. Vielleicht können wir mit verschiedenen Tipps und Infos Besuchern, die zum ersten Mal die Insel besuchen, weiterhelfen. Wir sind fasziniert von der Insel, insbesondere hat es uns Playa del Ingles, mit seiner Vielzahl von Möglichkeiten, angetan Foto. Neben der Türkei sind die Kanaren unser Reiseziel Nummer1. Selbst im Dezember 1999 hatten wir noch 26 Grad und der Ozean lud mit über 20 Grad zum Baden ein Foto. Es war leider etwas viel Wind, der uns drei Tage von "unseren" geliebten Dünen fern hielt. Dieser Wind war für uns nichts neues, denn wir hatten ihn schon im März 98 zu spüren bekommen. Aber als "echte" Norddeutsche sind uns natürlich Sturm und Wellen bekannt.

In den Dünen von Playa del Ingles bzw. Playa del Maspalomas genießen wir zusammen mit vielen anderen Gleichgesinnten das Sonnenbaden. Wir sind seit Jahren FKK-Fans und können dort am Strand, auf mietbaren Liegen Foto, oder in den vorhandenen Steinburgen, ungeniert unserer FKK-Leidenschaft nachgehen Foto. Selbst Beachvolleyball, noch eine meiner Leidenschaften, spiele ich in Playa del Maspalomas, in den Dünen, mit vielen netten Leuten. Zwischendurch läd immer wieder der Atlantic zum Baden ein Foto.

Die Abende auf Gran Canaria sind traumhaft schön. Selbst am Abend ist es noch herrlich warm und Playa del Ingles läd einfach zum Bummeln ein. Es gibt immer wieder neues zu entdecken und zu bestaunen. Wir bummeln und shoppen sehr gerne in der Kasbah, Cita, Yumbo oder in der Aguila Roja. Meine Frau und ich gehen in die verschiedensten Hotelanlagen, und betrachten uns die Poolanlagen, Gärten usw. In fast allen Hotels spielen Live-Bands und laden zum Tanzen ein. Wir haben an manchen Abenden bestimmt in fünf bis sechs verschiedenen Hotelanlagen getanzt Foto. Das Tanzen unter freien Himmel ist für uns immer wieder etwas besonderes und niemand regt sich auf, wenn man als Gast aus einem fremden Hotel einfach an einer Veranstaltung teilnimmt. Aber ganz egal, wo wir auch am Tanzen waren, wir landen immer bei Pedro Foto. Pedro ist der Besitzer und DJ in einem Tanzlokal an der Avenida de Italia (In der Nähe vom Continental) und man muss einfach mal einen Abend dort mitgemacht haben, um unsere Begeisterung für dieses Tanzlokal zu verstehen.

Wir waren jetzt schon zweimal im Hotel Estrella Luz Foto . Ein Hotel der Mittelklasse, direkt am Ortsanfang von Playa del Ingles gelegen, an der Avenida de Hamburgo, mit unverbautem Blick auf den Atlantischen Ozean Foto. Genau zwischen San Agustin und Playa del Ingles, an der Bucht Playa del Burras gelegen. Saubere Zimmer, einfaches und gutes Essen und sehr nettes Personal haben dafür gesorgt, dass wir immer wieder dieses Hotel buchen werden.


  Allg. Informationen
Flug Bremen - Las Palmas Foto. Flugzeit ca. 4,5 Stunden.
Transfer Bei Buchung über einen Reiseveranstalter ist der Transfer mit inbegriffen. Ohne Reiseveranstalter kann man mit dem Linienbus (Linie 66) direkt vom Flughafen nach Playa del Ingles fahren (300 Peseten). Mit dem Taxi für ca. 30000 Peseten.
Buchung Im März 98 buchte ich bei 1, 2 Fly und zahlte für Hotel und Flug über 3300,- DM. Im Dezember 99 suchte ich uns einen Flug übers Internet heraus und buchte diesen Flug dann in einem Reisebüro. (Flug für 249,- DM/10 Tage im voraus gebucht)
Hotel Estrella Luz an der Avenida de Hamburgo ( Tel. 0034 928 761381) Foto
Doppelzimmer mit HP für ca. 9700 Peseten.
Fahrzeit Flughafen Las Palmas (Telde) - Playa del Ingles. Taxi ca. 15 Minuten. Bus ca. 25 Minuten.
Shopping C-C.Yumbo, C.C.Cita, C.C.Kasbah, C.C.Metro, C.C.Aguils Roja
 
Empfehlenswert Tanzen im: Tropical, Continental, Buenos Aires, Hotel Beverly Park. Bei Pedro.
  Hotelgarten Tropical Foto
  Poolanlage im Continental
  Tanzlokal Pedro (Avenida de Italia)
  Inseltour (Las Palmas, Agaete, Artenara, Tejeda, Ayacate, San Bartolomé, Fataga)
 
Nicht  
Empfehlenswert Die Tanzlokale im Cita Keller. (Im Keller stinkt es fürchterlich)
  Das Tanzlokal in der Aguila Roja ( Primitiv und sehr laut)
  Das Lokal von Oskar Siebert (Publikum ist etwas ....)
 
Volleyball In den Dünen von Maspalomas
FKK In den Dünen von Maspalomas und Playa del Ingles Foto
Interessante Links Gran Canaria online
info CANARIAS ONLINE Gibt es als Zeitschrift auf der Insel.
GCHotels

Jeder Mensch bevorzugt eine andere Art von Urlaub. Vielleicht ist der eine oder andere Urlauber dankbar für meine kleinen Tipps und kann sich ein Bild von der Insel machen.
Für uns persönlich ist Playa del Ingles genau der richtige Urlaubsort um einen schönen und unbeschwerten Urlaub genießen zu können.