Tauchen in der Regentonne    
    
 

 

!
 

Am 15.Juli 2009 wurden die folgenden Aufnahmen gemacht. Es war ein sehr schöner und heißer Sommertag. Unsere Enkelkinder hatten schon vor langer Zeit entdeckt, dass ein Bad in der Regentonne angenehmer erfrischt als das Planschbecken oder die Wasserrutsche. Wir haben eine 300 Liter- und eine 200 Liter-Tonne im Garten und füllen diese großen Regentonnen alle zwei - drei Tage mit Brunnenwasser auf. Wenn sich dann das Wasser erwärmt hat, benutzt meine Frau es zum Gießen der Blumen. Auch ich mache es in letzter Zeit den Enkelkindern nach und nehme öfters ein erfrischendes Bad in einer der Tonnen und verzichte dabei immer mehr auf die Gartendusche. Lachen mussten wir, als Linea mit Taucherbrille und Bikini zu Besuch kam. "Opa?", fragte sie "darf ich in der Regentonne tauchen?" Ich erlaubte es ihr und nahm natürlich ebenfalls ein herrliches Bad im kalten Wasser. Monja nahm meine Kamera und hielt dieses Schauspiel mit ein paar Fotos fest. Einfach köstlich, wenn eine 5-jährige taucht und taucht und taucht. Ich habe selten ein Kind gesehen, was sich mehr unter als über Wasser aufhält. Im Hallenbad oder Freibad ist es nicht viel anders. Auch dort stellen Armflügel oder Ring kein Hindernis dar um zu tauchen. Sie wird bestimmt eher einen Tauchschein erhalten, als ein Seepferdchenabzeichen. Zu erwähnen wäre noch, dass frisch eingefülltes Brunnenwasser eine Temperatur von ca. 6 Grad hat.