Vom 22.-24.Juli 2011 war Deichbrand-Wochenende und die Enkelkinder von Freitag bis Montag bei uns. Wir hatten an diesen Tagen sehr viel geplant und mussten bereits am Freitag und Samstag unsere Pläne begraben. Es regnete an beiden Tagen in Strömen und wir waren im Haus zwangsläufig angebunden. Für Sonntag hatten wie eine Fahrt zum Jaderpark geplant. Auch am Sonntag regnete es in Strömen. Trotzdem fuhren wir zum Jaderpark. Als Highlight für die Enkelkindern fuhren wir mit der Fähre von Bremerhaven nach Blexen. Es war sehr stürmisch und dementsprechend hatten die Kinder sehr viel Spaß an der Überfahrt. Meine Ehefrau dafür etwas weniger. Als wir im Jaderpark ankamen, ließ zwar der Regen etwas nach, aber trotzdem war alles nass. Aber wir hatten ausreichend Handtücher eingepackt, wischten im Laufe des Tages immer wieder die Sitze der Fahrgeschäfte trocken und hatten einen riesigen Vorteil. Wir brauchten an keiner Bahn anstehen. Es war nicht viel los im Jaderpark, da es zwischendurch immer wieder regnete. Wir hatten jedoch diesen Tag eingeplant und zogen ihn voll durch. Die Kinder - und auch wir - waren begeistert. Schiet auf nasse Haare, nasse Klamotten, dreckige Klamotten, dreckige Schuhe und einen nassen Hosenboden. Wir waren in fast jeder Bahn und haben auch sonst alles "mitgenommen". Bis zum späten Abend waren wir im Park und haben uns dann anschließend im Restaurant den Bauch vollgeschlagen. Cuxhaven erreichten wir erst in den Abendstunden. Die Kinder waren so was von kaputt, dass sie schon kurze Zeit nach der Ankunft ins Bett fielen.


   
    Das schönste Bild des Tages