GRAN CANARIA 2001

Vom 09.12.2001 - 19.12.2001 waren wir mal wieder für 10 Tage auf "unsere" Lieblingsinsel Gran Canaria geflogen. Zu wissen, dem "Cuxhavener Wetter" entflohen zu sein. Dadurch hat der Urlaub einen noch höheren Stellenwert und es ist schon faszinierend, sich um 15.00 Uhr in den Dünen zu sonnen, im Bewusstsein, dass zuhause jetzt die Weihnachtsbeleuchtung angesprungen ist. Das Hotel Estrella Luz wurde von uns diesmal aus folgendem Grund nicht gebucht. Bei dem Unwetter im November mussten 120 Gäste aus dem Hotel evakuiert werden und deshalb entschieden wir uns für das höhergelegene Hotel Buenaventura. Ein großes Sporthotel mit über 700 Zimmern. 

Tagsüber, fast jeder Tag hatte an die 25 Grad, lagen wir in den Dünen oder bei den Volleyballfeldern. Genossen die wohltuende Sonne und badeten im ca. 18-20 Grad warmen Atlantic. Mein Volleyballspiel kam natürlich auch nicht zu kurz. Wir lernten sehr viel nette Urlauber kennen und waren viel am plaudern. Zum Beispiel Uwe und Susi aus Hamburg mit ihren Freunden aus Berlin. An mehreren Tagen spielten wir zusammen Volleyball. (Siehe Eintrag Nr.26 im Gästebuch: Uwe und Susi) In den Dünen "schnackten" wir mit sehr netten Rentner-Paaren, die wie wir - viel Reisen und erlebt haben.

Die Abende waren ausgefüllt mit Einkaufsbummel, Shopping und Spaziergängen. Wir landeten jedoch immer wieder bei Pedro. Da wurde dann jedes Mal "fürchterlich" abgetanzt und dabei wurde es leicht 2.oo oder 3.oo Uhr. Obwohl wir zwei Jahre nicht in Playa del Ingles waren, erkannte uns Pedro sofort wieder, spendierte eine Runde und freute sich ehrlich über unseren Besuch. Bei Pedro lernten wir ebenfalls viele nette Leute kennen und genossen die Nächte bei guter und tanzbarer Musik.

Alles in allem war der Urlaub in Playa del Ingles auf Gran Canaria wieder eine Runde Sache und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal auf "unserer" Insel.


Bilder von Gran Canaria