Hafenfest 2010 
     
                


"Warum diese Internetseite?", werden sich Besucher meiner Homepage fragen. "Das Hafenfest existiert doch schon weit über 20 Jahre." Der Grund ist schnell erklärt. 2010 war ein 50 Meter hohes Riesenrad am Kai aufgebaut und ich wollte unbedingt aus einer solchen Höhe Fotos machen. Am Samstag standen Rita und ich vor dem Riesenrad, jedoch war es sehr stürmisch und kalt und wir verschoben die Fahrt auf den Sonntag. Eigentlich mag ich keine Riesenräder, Achterbahnen oder sonstige Fahrten in ähnlichen Fahrgeschäften. Aber für gute und interessante Bilder macht man fast alles. Am Sonntag war dann strahlender Sonnenschein und Rita und ich trauten uns in das Riesenrad. Es war einfach unbeschreiblich. Ich, der vorher gewaltigen Bammel hatte, genoss die Fahrt und mein kleines Blondchen - vorher `ne große Klappe - verkrampfte sich am Geländer der Gondel und nahm nicht einmal die Kamera in die Hand, um mich aufzunehmen. So bald sich die Gondel auf dem höchsten Punkt befand, klickte nur noch meine Kamera. Nach allen Seiten hin fotografierte ich. Es war ein phantastischer Ausblick. Man sah locker die andere Elb-Seite, von oben die "Alte Liebe" oder zur anderen Seite die Klappbrücke und den Hafen. Das Hafenfest an sich, wird von Jahr zu Jahr weniger, aber die Fahrt im Riesenrad - direkt am Wasser - war ein einmaliges Erlebnis. Obwohl es ein sehr sonniger und warmer Tag war, in der Gondel des Riesenrades war es unwahrscheinlich kalt und zügig. Mein kleines Herzchen fror und zitterte erbärmlich und freute sich, als wir endlich aussteigen konnten. Nur wegen der tollen Fotos wurde also diese Internetseite erstellt. Ich wünsche viel Spaß bei der Betrachtung der Fotos.