ball.gif
 Freundschaftsspiel am 02.August 2007 
ball.gif

Wir trafen uns zum letzten Spiel der Saison 2007 in Otterndorf. Mark hatte endlich eine Ausrede für die 16 Niederlagen in Otterndorf gegen die DTF. Ein "Überbein" an der linken Hand sollte daran schuld sein, dass es immer wieder Niederlagen gegen uns gab. Ein OP-Termin war vorgesehen und deswegen wurde an diesem Abend die Saison beendet. Franz, sein Sohn Mirko und ich traten also in Otterndorf an. Und was mussten wir feststellen? Mark hatte eine starke Truppe zusammen bekommen. Heiko, Irsan, Mark und Antje. Und auf der anderen Seite ein 15-Jähriger (Mirko - nicht ich), mein Cousin Franz und ich, ein alter, kranker und schwerbehinderter Pensionär. Aber wie es halt so ist im Leben. Diese drei "jungen" Spieler der Deutsch-Türkischen Freundschaft haben die vier Ottis mit 3:0 geschlagen. Und das relativ klar mit 25:16, 25:15 und 25:19. Damit wurden in dieser Saison alle Spiele in Otterndorf gewonnen und nur ein einziges Spiel "zu Hause in Duhnen" verloren. Da kann der liebe Mark hinterher so viel reden wie er will: "Der alte Mann bewegt sich nicht auf dem Feld!", oder "nur Franz wirbelt herum!" Es hilft alles nichts. Die Spieler der DTF sind halt cleverer, ausgebuffter und haben mehr Auge. Da können die Spieler aus Otterndorf  am Netz herumzappeln was sie wollen, wir sind halt besser. Wenn mich ein 15-jähriger, schmächtiger Junge und ein alter und kranker Schwerbehinderter schlagen würde - was ja hoffentlich nie vorkommen wird - dann würde ich unter Garantie die Sportart in Richtung "BINGO" wechseln. grins - grins

Es war ein sehr gutes Volleyballmatch und der Anschluss war dann noch besser. Wir waren hinterher bei Rene Fremgen (ehem. Eibsen Kegelbahn) noch auf ein Bier. Es wurden jedoch mehrere Bierchen und als dann noch eine langjährige Schulfreundin unserer ältesten Tochter Monja an den Tisch kam, wurde der Abend richtig unterhaltsam. Wir schwelgten in Erinnerungen, tauschten Erfahrungen aus, verscheißerten Mark und stellten fest, dass er als junger Mensch bereits bei mir im Haus Gast war. Mit Sabine war er bereits vor Jahren bei unserer Tochter im Dachstudio gewesen, konnte sich aber leider nicht mehr daran erinnern (Was doch der Alkohol alles so bewirkt). Der Saisonabschluss war ein gelungener Abend und wirklich schade, dass ich als einzige Spieler der DTF anwesend war.

Bilder unter "Fun in The Sun"

Aktueller Stand zwischen den Otti`s und der DTF in der Beachsaison 2007     16:1 für die DTF