ball.gif
 Spiel beim Warm-Up am 20.Juli 2007 
ball.gif

Am 20.Juli trafen die "Flinken Beachotter" auf die "Deutsch-Türkische Freundschaft" und gewannen das Volleyballspiel. Es war nach Monaten - oder waren es bereits Jahre - endlich wieder ein Sieg über die DTF. Mark war auf Wolke 7 und es war bestimmt für ihn der schönste Tag seit Jahren. Was er natürlich nicht wusste war, dass dieser Sieg für die Ottis von uns abgesprochen war.

 Der Herforder Pils Volleyball-Cup 2007 startete bereits am Freitag ein Warm-Up Turnier für 3er-Teams. Wir spielten in der Vorrunde extra jedes Match nur auf Unentschieden, damit wir im Spiel um Rang "hau mich tot" auf unsere lieben Ottis treffen. Und es kam dann auch so, wie geplant. "Ich fahre schon nach Hause!", teilt mir mein Cousin Franz mit. "Mirko kann ja für mich spielen. Dann fällt es mit der geplanten Niederlage nicht ganz so heftig auf!", sagte er zum Abschied. So kam es dann, dass der 14-Jährige Mirko, Herzchen Marion und ich gegen Mark, Marie und Pierre spielten. Wir spielten eigentlich wie immer und gewannen den ersten Satz mit 15:4 Punkten klar und deutlich. Die Ottis liefen in ihrer Feldhälfte herum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen und ich legte ihnen die Bälle - oder schlug sie manchmal auch - wohin ich wollte. "Mensch Mirko!", sagte ich nach dem ersten gewonnenen Satz. "Lass uns etwas die Bremse anziehen. Wir wollen doch die Ottis gewinnen lassen."  Wir ließen jetzt unsere Otterndorfer Freunde etwas mehr Luft zum Spielen. Sie waren ja so dankbar. Mark tanzte herum und freute sich wie ein 12-Jähriger, der ein neues Fahrrad zum Geburtstag bekommen hat. Den 3.Satz durften dann die Ottis auch noch gewinnen und damit dann auch den Gesamtsieg über uns erringen. Nicht nur Mark war unendlich glücklich, sondern auch ich beim Abendgebet in meiner Kammer. Was hatte ich doch tagsüber für eine gute Tat vollbracht. Habe einen netten jungen Mann dazu verholfen, nach Monaten wieder einen glücklichen Augenblick erleben zu dürfen (Der arme Kerl hatte ja ansonsten wirklich nicht viele glückliche Augenblicke in seinem Leben).

Frei nach Hans-Christian Andersen (ähhhh! Ich meine natürlich Harri Braas)

Aktueller Stand zwischen den Otti`s und der DTF in der Beachsaison 2007     15:1 für die DTF